Braucht man bei 50ccm Moped mit Sportanlage größeren Vergaser?

1 Antwort

Nicht unbedingt, aber wenn das ganze was bringen soll, dann mußt Du möglicherweise umdüsen und in jedem Fall sehr oft an sehr vielen Stellschrauben drehen.

Grundregel: Wenn Du ein Bauteil im Verbrennungsablauf (Auspuff, Vergaser, Luftfilter, Krümmer, Zylinder, Kolbenhemd, Zündung, ...) änderst, dann mußt Du auch alle anderen Teile irgendwie anpassen, sonst hast Du nur einen Haufen Geld für eine Verschlechterung der Fahrleistung ausgegeben! Das Gesamtsystem muß halt hinterher wieder passen. Und das ist manchmal echt total simpel und manchmal schon recht kompliziert. 😉

Achtung: Gerade beim 2-Takter macht der Auspuff mindestens 50% der Konfiguration aus!