Braucht jeder Mensch ein wenig Fürsorge?

4 Antworten

Hey,

Ich denke schon, dass jeder Mensch etwas Fürsorge braucht.

Also der Mensch an sich ist ja ein soziales Wesen und "Fürsorge" fällt unter diese Kategorie.

Auch wenn es nicht jeder zugibt, im Inneren sind wir dazu veranlagt, Fürsorge zu erhalten und zu geben.

Öhhhhh... ja jeder Mensch braucht Fürsorge. Auch wenn manch einer das nicht zugeben mag.

Ich brauche es. Ich denke, jeder braucht es. Ich bin aber eher so der Typ Mensch, der mehr Fürsorge GIBT, anstatt erhält.

Aber zu dem Thema: mein Mondzeichen ist Krebs, hat vielleicht damit auch etwas zu tun 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

ilovetechno2
Beitragsersteller

Du bist Krebs ? Ich bin Stier, das soll wohl passen

Yoel1997  23.07.2024, 20:56
@ilovetechno2

Nein, ich bin Schütze vom Sternzeichen. Mein Mondzeichen ist Krebs :D

sag ich doch

Bitte auf die Frage eingehen und nicht nur sowas schreiben wie „Astrologie ist Unsinn“

Astrologie ist aber Unsinn.

Ja, fast jeder Mensch braucht Fürsorge. Ausnahme sind Psychopathen. Das hat ganz einfach damit zutun, dass Menschen soziale Tiere sind.

ilovetechno2
Beitragsersteller

sie meint Fürsorge im Sinne von bemuttern und betüddeln

FlockeFindet  23.07.2024, 20:56
@ilovetechno2

Ich beschäftigte mich schon lange nicht mehr mit Psychologie, ich meine aber dass Verlangen nach so einer Art von Fürsorge von Mommy-issues kommt.. Klingt alles deutlich seriöser, wenn man die richtigen Wörter parat hat^^