Braucht ihr unbedingt eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 27%
Gerade nicht 7%

13 Antworten

Nein

Ich bin 33 und war immer single, hatte nie das Bedürfnis nach einer Beziehung.

Ich seh auch kein Problem damit, wenn man eine Beziehung für ein vollkommenes Leben braucht. Aber wenn man es gar nicht als Single aushält, so nur unglücklich ist und krampfhaft nach einer Beziehung sucht, egal mit wem, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Man sollte fähig sein, auch alleine ein angenehmes Leben zu führen.

Das muss doch jeder für sich selber wissen. Ich fände es schön endlich mal in einer Beziehung zu sein. Eine Freundin zu haben, die einen Liebt, die man liebt und mit der man zusammen Zeit verbringt. Das ist halt eine ganz andere Art von Beziehung, als die, die man zu Freunden oder der Familie hat ... und ich hätte schon gerne ein. Ich bin jetzt seit 22 alleine ...

Allerdings möchte ich keine Beziehung nur der Sache wegen, sondern wenn dann wegen der Liebe die ich für sie empfinde, also wegen dem Menschen ...

Naja, aber momentan wird des eh nichts. Kennenlernen kann man schlecht wen und selbst wenn, kann man sich ja nicht treffen. Danke dafür, drecks Schurken-Regierung.

Gerade nicht

Ich hätte gerne einen Partner! Aber so bin ich auch sehr glücklich und ich glaube um glücklich zu sein braucht man nicht einen Partner. Manche Menschen sind sehr von Leuten abhängig weshalb sie einen Menschen brauchen der sie liebt :)

Andere wiederum sind alleine besser dran.

Ich persönlich bin verliebt aber möchte auch nicht wirklich eine Beziehung haben..

Nein

Bei mir ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Habe ich mich in früheren Beziehungen oft eingeengt gefühlt und habe schnell das Weite gesucht. Heute habe ich eine offene Beziehung. Sexuell, aber auch übergreifend. Wir wohnen zum Beispiel nicht wirklich zusammen, sodass man auch mal Abstand vom anderen gewinnen kann, wenn es einem zu viel wird. Und wir können uns auch mal woanders "austoben", wenn uns danach ist. Da ich bisexuell bin, war das in der Vergangenheit oft ein großes Problem. Ich habe immer wieder mal Phasen, wo ich das andere Geschlecht will. Oder eine bestimmte Person: Und zwar nur für mich und nicht bei einem Dreier. Das gab früher auf Kurz oder Lang also immer Reibungen.

Und da es meinem Freund übergreifend ähnlich geht, klappt das jetzt seit fast 4 Jahren wunderbar.

Gerade nicht

Ich war fast 3 Jahre in einer Beziehung und hatte mich denn vor fast einem Jahr getrennt. Ich war nicht wirklich traurig, da die Beziehung alles andere als schön war.

An Anfang dachte ich aber die ganze Zeit, dass ich sofort wieder eine Beziehung will. Hatte dann anfangen Leute zu daten und nun vor einigen Tagen festgestellt, dass ich momentan eigentlich ganz glücklich alleine bin :D