Braucht ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, ich brauche eine Brille/Kontaktlinsen 79%
Nein, ich brauche keine Brille o.ä 21%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich brauche eine Brille/Kontaktlinsen

Ja, ich brauche eine Brille. Habe ich mir immer gewünscht. Und mit 19 Jahren bekam ich die erste. Aber langsam mache ich mir Sorgen, weil ich trotz Brille nicht immer richtig sehen kann.

Mit Kontaktlinsen kann ich mich nicht anfreunden. Ich will meine Brille.

Ja, ich brauche eine Brille/Kontaktlinsen

Ja, weil ich weitsichtig bin und eine Hornhautverkrümmung habe. Trage sie aber nicht ständig.

Ja, ich brauche eine Brille/Kontaktlinsen

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich kurzsichtig.

Von 14 bis ende 40 trug ich nur Kontaktlinsen.

Seit 3 oder 4 Jahren trage ich nur noch die Brille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich brauche keine Brille o.ä

Außer wenn die Sonne auf Flächen drauf scheint und mich blendet - dann benutze ich eine Sonnenbrille um meine Augen zu schützen vor Sonnenbrand und co.

Ja, ich brauche eine Brille/Kontaktlinsen

Schon immer. Erst eine Brille jetzt Kontaktlinsen aber irgendwann werde ich wohl wieder auf eine Brille umsteigen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung