Apollo oder Fielmann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Tobi3108,

ich hab meine brille bei apollo gekauft. Top beratung und super preis. fielmann hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da auch meine ganze familie bei apollo kauft tendiere ich auch zu dem optiker.

hoffe ich konnt helfen! ;)

gruß, sabrina

Tobi3108
Beitragsersteller

Habe leider Schwierigkeiten mit meiner brille

Aldi oder Lidl - ist die gleiche Frage...

ohne die Dumping-Löhne in Fernost wären diese Angebote der Brillenanbieter nicht haltbar...

Ich würde zu Apollo gehen aber auch nur weil ich die werbung von Fielmann schei*e finde.

Zehentner  25.07.2018, 11:05

mag sein, aber man spricht darüber und es stimmt was gesagt wird

nur zu Fielmann, dort wird man besser bedient

war seit mehr als 40 Jahren Apollo Kunde und die letzte Brille war ein Desaster. Da ich sehr starke Gläser brauche habe ich extra für einen Aufpreis extra dünne bestellt. Es dauerte übermäßig lange und nur durch eigene Nachfragen kam ich darauf die Brille ist schon lange fertig, nur eine Benachrichtigung bekam ich nicht. Als die die Brille mit dicken Glasbausteinen sah war ich entsetzt. Es wurde angeboten eine neue zu bestellen. Da ich im Ausland lebe und nur für drei Monate in München war, ergab das ein Problem. Die Frage ob die Brille geschickt wird und ich dann den Betrag überweise, wurde abgelehnt, mit der Begründung, Apollo sei kein Warenhaus. Aber die Brille vorher zu bezahlen wollte ich nach dieser Erfahrung nicht. Auch hätte man im Computer bestimmt nachsehen können daß ich seit jahrzehnten Kunde bin mit stets teuren Brillen. Daraufhin bin ich zu Fielmann und war mehr als zufrieden. Freundlich hilfsbereit kompetent. Für mich und meinen Mann nur noch FIELMANN

Es gibt doch ausser diesen "Firmen aus der Werbung" regional in jeder Stadt auch noch andere Firmen? Leider ist alles mit Aufwand verbunden, Du musst hingehn, Dich beraten lassen und vor allem ein Deinen Wünschen und Preisvorstellungen entsprechendes "Gestell" Dir aussuchen. Oder möchtest Du nur eine Brille der Brille wegen? Diese gibt es auch bei Netto oder Lidl!