Braucht es noch Autorinnen?

3 Antworten

Ich kenne mich in dem Thema wenig aus, aber ich denke mal das KI in einem gewissen Maß schon selber Bücher/Geschichten schreibt/schreiben kann, das wird aber nicht an "Menschliche" Bücher ran kommen. Die Ideen müssten ja auch von einer Person kommen.

Ist auch mega schade das deine Mum so eine Einstellung hat. Es macht doch mega Spaß sich Gesichten aus zu denken und wenn man diese dann noch gut auf Papier bringen kann, sollte man das auch tun. Auch wenn es "nur" nebenher ist. Ich würde es auf jedenfall versuchen und weiter machen, Zeitverschiebung ist es keinesfalls

Ja, KI ist gut und sehr fortschrittlich. Aber was macht dir das? Du musst "nur" besser sein als die KI. Zudem weiß man gar nicht, ob der Markt (=Leser und Kunden) überhaupt KI Bücher haben möchte etc...?

Fang an zu schreiben und mach es einfach^^

KIs sind nicht kreativ. Sie können einige Absätze schreiben oder Fakten runterleiern, aber keine Geschichten erfinden. Zumindest nichts was auch nur annähernd gut wäre. Und das wird sich in den nächsten 10 Jahren wohl auch nicht ändern.