Kinderarzthelferin Abi?

2 Antworten

Hi liebe Mia :-)

Nein, ein Abitur ist für diesen Beruf nicht erforderlich. Aber ein guter Hauptschulabschluss wäre mindestens empfehlenswert dafür. Neben den Noten ist natürlich auch noch deine freundliche und sympathische Ausstrahlung in diesem Berufsfeld von großem Vorteil, da man sehr viel Kontakt mit Menschen (Patienten) hat. Und als Kinderarzthelferin solltest du natürlich auch Kinder gerne haben, ganz wichtig :-)

Und wenn du das alles erfüllst, kannst du dich bei der nächsten Kinderarztpraxis in deinem Umfeld für diese Ausbildung bewerben, falls dort eine entsprechende Stelle gerade gesucht wird ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Hi,

Wenn du als Arzthelferin arbeiten willst, musst du eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) absolvieren. Ein bestimmter Schulabschluss für die Ausbildung zur Arzthelferin ist nicht nötig.