Braucht es der Körper manchmal das er krank wird? Ist es eher nicht normal nie krank zu sein?
Was ist eure Meinung dazu :)
5 Antworten
Viren mutieren/ verändern sich ständig und werden durch die Globalisierung von allen Teilen der Welt zu allen Teilen der Welt getragen. Dem sind wir ausgesetzt und daran müssen wir uns anpassen, siehe Coronavirus. Deshalb hat fast jeder gefühlt mindestens ein Mal im Jahr Grippe und wir müssen durch andere Krankheiten hindurch. Wer dem nicht angepasst ist, verreckt wie die Indianer an den Pocken oder andere an Tuberkulose, Hepatitis usw. = Ja, der Körper muss durch viele Krankheiten hindurch, durch eine Impfung in abgeschwächter Form, um stabil zu werden.
Wenn man krank ist wird das Immunsystem erst richtig aktiv und durchsucht den ganzen Blutkreislauf nach Viren und Bakterien, nach überstandener Krankheit ist man daher besser gerüstet. Das Maskentragen während der drei Coronajahre hat uns daher eher geschadet, unsere Abwehrzellen hatten wenig zu tun und haben sich klein gemacht oder Allergien ausgelöst.
Das beste ist es daher wohl jetzt wieder unter die Leute zu gehen, und bei allen Veranstaltungen dabei zu sein, um unsere Abwehr wieder richtig fit zu kriegen.
Ich bin fast nie krank bis auf Corona (wo ich keine Symptome hatte sondern es nur durch einen Test rauskam) und Erkältungen welche auch immer leicht waren. Aber so richtig krank war ich das letzte Mal vor Corona da hatte ich Magen Darm und Allergien hab ich auch keine.
Also bei mir macht es keinen unterschied ich bin so gut wie nie krank und nach Krankheit verändert sich auch nichts.
Die Abwehrkräfte der Körper werden zwar durch Krankheitskeime trainiert. Aber richtig krank werden die Leute nur, wenn das Immunsystem schon schwächelt.
Oder wenn das Immunsystem anderweitig beschäftigt ist,oder wenn es den Keim noch nicht kennt, oder oder oder....
Da gibt es einen bunten Strauß an Möglichkeiten
Wenn dein Immunsystem nichts zu arbeiten hat wird es möglicherweise übermütig und das nennt man dann Allergien oder auch Rheuma!
Ab und zu ein paar Bakrterien, Viren oder Pilze und schon lernt dein Immunsystem dazu und bleibt beschäftigt.