braucht drucker auch farbe?reicht schwarz aus?

5 Antworten

Es könnte vielleicht noch funktionieren, wenn du im Druckertreiber Graustufendruck einstellst. Zumindest bei Canondruckern kann es aber durchaus sein, wenn eine Farbe leer ist, das du nicht mehr drucken kannst.

Hallo,

Du musst erst die Farbe auffüllen bevor Du wieder drucken kannst (auch wenn Du nur schwarz drucken willst).

VG Frederike

Eig. Müsste der Drucker halt farbige Sachen auf schwarz machen und normal weiterdrucken können. Du kannst normalerweise problemlos weiter drucken. Lege mal Papier hinein und teste es aus ;)

Oft ist es leider so, dass selbst wenn nur eine Farbe fehlt, kein schwarz weis Druck funktioniert.

Dass Du Farbe kaufen sollst, ist Programm für Verkäufer.

Wenn das keine Kombipatrone ist, solltest Du auch bei Canon so weit mit dem Gerät (Menü) kommunizieren können, dass Du sw-Texte drucken kannst, wenn die Farbpatronen leer sein sollten.