Moped Ölanzeige leuchtet, wie lange kann ich noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zuwenig Öl ist nicht zu spaßen. Ich würde, egal ob Auto, Motorrad oder Moped/Roller gar nicht mehr fahren, ohne Öl nach zu füllen. Hast Du Getrenntschmierung an dem Teil, die Roller werden doch meist mit 1:25 oder 1:50 betankt, also wo Öl mit im Sprit ist. Wenn nicht wie gesagt SOFORT nachfüllen- jeder Meter kann der letzte sein- Kolbenfresser!!

Hallo,bei meiner TPH kann ich noch nach aufleuchten der Lampe ca.150 km fahren.Ist aber bei jedem Fahrzeug anders.Das sollte aber in deiner Betriebsanleitung drin stehen.Ist zumindest bei mir so.

Merkst wenn du einen neuen Motor einbaust

98Prozent
Fragesteller

Wirklich sehr hilfreiche Antwort- danke