Wäre das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen mit dem Shure Sm7b eine gute Kombi?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Faktisch alle die dieses Mikro verwenden haben vor dem Interface noch einen Vorverstärker, häufig :

https://www.thomann.de/de/tritonaudio_fethead.htm

Wenn du ein gutes und rauscharmes USB hast ist das Scarlet ok. Ich musste mein Focusrite 2i2 mit einem Y Kabel betreiben weil es zuviel Strom zog.

Geschickter ist da z.B. ein Steinberg UR22. Da kann man problemlos eine externe Sromquelle zuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

GanzOkayTV
Beitragsersteller
Geht das Behringer UMC404HD auch?

Wahrscheinlich ist der Vorverstärker noch zu schwach für das Mikro.

GanzOkayTV
Beitragsersteller

Welchen würdest du empfehlen?

StefanAumueller  19.04.2020, 18:53
@GanzOkayTV

Kenne mich bei dem Mikro nicht aus. Ich weiß nur das es viel Dampf braucht. Aber anscheinend haben viele einen kleinen Vorverstärker dran. Dann kannst du natürlich das Focusrite nehmen. Da kenne ich mich aber leider auch nicht aus.

Ich würde dir raten beim Thomann anzurufen. Die sind gut drauf was Beratung angeht.