Brauchen wir Krieg?

27.10.2024, 19:24

Ohne solch Konflike würden wir sicher noch im Mittelalter stecken da die Grundbesitzer nicht nachgeben müssten.

12 Antworten

Die Frage ist für mich, was weiter entwickeln bedeutet.

Viele Erfindungen wurden durch Kriege gepuscht... ich glaub dem Planeten würde es guttun, wenn die Menschheit dezimiert würde.

Was ich schade und gleichzeitig erstaunlich finde, dass es einzelne Irre schaffen ihre Macht auszunutzen und Kriege anzufangen und nicht verhandlungsbereit sind.

Kurz: ich (und ich glaub 99% der Weltbevölkerung) braucht keine Kriege... aber die sind nun mal da und ich hab keinen Plan, wie man das eindämmen könnte

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:31

Wir brauchen Krieg um die Menschheit sich selbst in ihrer Ganzheit zeigen zu können.

Das alles gibt es nur dank Krieg und es scheint ja alles iwie in eine Richtung zu gehen, vielleicht das Ende der Geschichte?

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:34
@curiouslena

Ich würd gerne Wissen was du davon hälst, ja ich habe aber schon eine Meinung über diese möchte ich ja auch reden wenn auch in Startform einer Frage.

Naja...manchmal muss etwas Altes fallen, damit sich etwas neues, besseres erheben kann.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass wir als Menschheit andere Wege finden sollten, um uns weiterzuentwickeln, ohne auf Krieg zurückzugreifen. Dialog, Zusammenarbeit und Frieden sind viel bessere Mittel, um Fortschritt zu erzielen und die Welt zu verbessern.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  04.11.2024, 11:28

Kann ich nur unterschreiben.

Andrapton  03.11.2024, 19:37

Jede gute Erfindung der Menschheit ist im Krieg gebräuchlich und wurden so auch weiterentwickelt. Die UNO wollte es genau so machen, wie du.es vorgeschlagen hast, klappte aber im ernsten Fall kaum

Von Experte Angel1112 bestätigt

Der Krieg ist das größte Hindernis, um die Menschheit weiter zu entwickeln.

Das zweitgrößte ist das Geld.

Garnet72  04.11.2024, 11:07

Da bin ich ganz bei dir.

Angel1112  04.11.2024, 14:37

Da schliesse ich mich an 👍👍👍

Nein.

Fortschritt geht auch anders, ohne Krieg. Wie z.b. durch diplomatische Verhandlungen. Zusammenarbeit und Dialog können weitaus effektivere Wege sein, als Menschen leid zuzufügen und wirtschaftlichen und ökologischen Schaden zu verursachen.

Garnet72  04.11.2024, 11:29

Wohl wahr.

Andrapton  03.11.2024, 19:39

Friedliche Revolutionen haben sich in der Geschichte als weitaus weniger effektiv erwiesen, als brutale Maßnahmen. Außerdem funktioniert sowas nur in Zusammenarbeit mit anderen Faktoren.

HalloWerWarIch 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 19:35

Wie hätte es denn ohne Konflikt auss dem Mittelalter gehen können.