Brauchen Männer klare "Ansagen"?

10 Antworten

Das ist leider so. Ich habe 10 Jahre nach Ausscheiden aus einer Firma von einer Freundin, die noch in dem Unternehmen arbeitete, erfahren, dass ich bei drei Mädels dort große Chancen gehabt hätte. Hab ich nie gemerkt.

Pech! Zwei davon hätten mich echt interessiert.

Männer merken tatsächlich nicht, wenn Frauen Männer anbaggern, weil sie weder damit rechnen, noch das es so primitiv abgeht. Frauen denken sich oft die unmöglichsten Varianten aus, wie sie ihm zeigen wollen, das sie auf ihn steht. Und er? Er checkt nichts. Ja das ist so. Wir merken das Anbaggern der Frau nur so nebenbei und dann fragen wir uns. Was war denn das eben?

Hinzu kommt, das Männer als Jungs schon auf Mann geeicht werden. Also sie sind die Eroberer. Frauen sind die Verführer. Also aufbretzeln und knackige Jeans anziehen und Wippern nicht vergessen.

Das Wort "vergeben" kennen Männer nicht. Sie sind nicht vergeben, sondern sie haben sich selbst gebunden. Das typische weibliche Wort "vergeben" ist eine Erfindung der Frauen, die narzistisch denken.

Wenn Frauen von sich reden, dann sagen sie, sie seien "vergeben". Wir Männer können uns darüber nur totlachen, als ob Frauen hin- und hervergeben werden ohne selbstbestimmt zu handeln. Frauen und Männer sind eben verschieden.

Also ran an den Mann und keck fragen: "Und, heute schon abgespritzt?" Dann haben Sie garantiert seine Aufmerksamkeit.

Das kann man nicht so allgemein sagen, es gibt Männer die verstehen solche Zeichen von Frauen und es gibt welche die es nicht merken. Jemand der viel alleine zockt lernt wohl kaum die Mimik und Gestik der Frau und kann diese dann auch nur sehr schwer deuten. Und jemand der mit Kumpels mal was macht oder sich auch mal mit Mädels (Klassenkameraden) zum Hausaufgabe machen oder so trifft der lernt diese Signale halt etwas leichter.

Es reicht aber auch schon mal mit offenen Augen durch die Welt zu laufen und mal die Gestik und Mimik zu lernen.

Ich zum Beispiel achte nur dann sehr aufmerksam auf die Signale einer Frau oder Mädchen wenn ich mich für diese interesier.

Und wenn ein Mädchen mir sagt das es mich liebt aber ich schon vergeben bin dann sag ich möglich sanft und so das dem Mädchen am wenigsten weh tut das ich vergeben bin.

Ich persönlich bevorzuge es die Handlungen und Gesten meiner Freundin einzuschätzen und ihre Wünsche von den Lippen zu lesen.

Ist recht leicht zu lernen.

Blackdog^^

Ich brauche keine groben Signale, ich krieg das sehr rasch mit, wenn sich eine Frau für mich interessiert. Bin ich vergeben, intetressiert es mich trotzdem, wenn eine Frau sich für mich interessiert.

Viele Männer können die Signale einer Frau nicht deuten. Das liegt aber auch daran dass die meisten Menschen die "Signale" nicht deuten können, nicht einmal die Personen welche diese Signale senden, könnten sie deuten.

Und warum? Weil sie diese Signale weder durchdacht noch geübt haben. Sie glauben so wie sich ihre Gesichtsmuskulatur anfühlt, ist das ein erotischer, oder unmissverständlicher Blick. Dass sie so aussehen als würden sie sich einen Furz verkneifen, kommt ihnen gar nicht in den Sinn.

Wenn man dem Gegenüber unmissverständlich klar machen will, das man sich für es interessiert, geht das nur durch eine unmissverständliche Ansage. Man muss ihm zwar nicht ins Gesicht brüllen das es einen sofort heiraten soll, aber eine Einladung zum gemeinsamen Zeit verbringen ist immer die beste Variante.

Männer wollen Frauen erobern? XD

Das ist wohl eines der ältesten Märchen, welches unsere Gesellschaft hervorgebracht hat.

Auch die Männer die angeben "Eroberer" zu sein, wissen tief in ihrem Innersten, dass sie in Wahrheit am liebsten einfach auf die Straße gingen, mit einem "Bin Single" T-Shirt um von jeder Frau angesprochen zu werden.

Diese "Als Frau musst du dich stets in Zurückhaltung üben", "Männer müssen erobern" und "Frauen mit vielen Sex/Partnern sind Schlampen"- Einstellung ist inzwischen extrem überholt.

Auch Männer wollen das Gefühl haben begehrenswert zu sein und auch Männer wollen das Gefühl haben begehrt zu werden. Immer nur den Frauen hinterherzulaufen ist extrem frustrierend.

Zu guter Letzt: Wenn ich persönlich vergeben wäre, also in einer festen Beziehung wäre, würde ich nicht wissen wollen ob sich jemand anderes als meine Partnerin in mich verliebt hätte.

PaInTeNaNcE  28.02.2017, 18:49

Du sprichst sehr verallgemeinernd. Tatsächlich ist es auf dem Wege der Empathie für viele Leute möglich, derartige "Zeichen" zu erkennen. Bestimmte Verhaltensweisen erfolgen instinktiv und werden ebenso verstanden. Dass dies bei jedem unterschiedlich ausgeprägt ist, ist natürlich richtig. Auch, dass viele Menschen über das intuitive Verhalten hinaus versuchen, bewusst bestimmtes Verhalten auszuüben, weil sie denken, es wirke attraktiv auf das andere Geschlecht oder auch einschüchternd auf das eigene. Und dass dies gelegentlich ausschaut, als würde man sich einen Furz verkneifen, stimmt auch. Ein seltsamer Haufen, diese Menschen.

Andrastor  28.02.2017, 19:41
@PaInTeNaNcE

Tatsächlich ist es auf dem Wege der Empathie für viele Leute möglich, derartige "Zeichen" zu erkennen

Das ist nur wenigen Menschen bei noch weniger Menschen möglich. Wenn man jemanden überhaupt nicht kennt, fällt die richtige Interpretation umso schwerer.

Du sprichst von der Ausnahme welche die von mir angesprochene Regel bestätigt.