Brauchen Kaninchen Stroh unbedingt oder geht's auch ohne?

2 Antworten

Stroh ist kein "Muss". Meine sitzen auf Stroh, weil sie draußen ihr Gehege haben und ich allergisch auf Sägespähne als Streu reagiere. Sie lieben das Stroh, organisieren es geradezu, beißen es klein, legen es dort hin, wo es für sie besser passt, usw. Macht Spaß zuzusehen, aber das haben sie in der Natur auch nicht, also geht es auch ohne. ;-)

Also mit Stroh ist es hygienischer und stinkt nicht so, dann kannst du das Stroh hinterher immer wechseln gegen frisches Stroh.

Würde mal die Decken weglassen damit Sie sich wieder ans Stroh gewöhnen und dort Ihr Geschäft machen.

Tige8822  22.04.2016, 19:41

tue das stroh in die Ecke in der sie ihr Geschäft machen. hab selber Kaninchen und die wollen auch immer an den gleichen platz machen. ich glaub das ist dennen egal ob da die decke oder stroh liegt. sie mögen eben die eine ecke.

AlisonApril
Beitragsersteller

Aber es ist nicht schädlich wenn ich es einfach weg lasse? Sie tun nur auf einer Decke und die wasch ich halt jeden Tag.. Das ist kein Problem für mich oder ist das nicht so gut?