Brauchen Kaninchen Stroh unbedingt oder geht's auch ohne?
Hallo, Also ich lege meinen Kaninchen immer 2 Kuschel Decken und sie liegen immer drauf. Auf der Seite hab ich Stroh in so ein riesigen Korb daneben hab ich dann noch ne Kuschel Decke die aber gepackt ist die hatte ich mal so liegen lassen um das nächste mal auszupacken um die Decke zu wechseln wie auch immer seit dem machen alle 4 nur noch dort hin ihr Geschäft.. Als ich es weg genommen habe haben sie trotzdem nur noch dort hin gemacht alles war dann nass und hab dann dort ne Decke gelassen. Ins Stroh gehen sie überhaupt nicht mehr. So meine Frage ist deshalb muss ich jetzt das Stroh dort lassen? Oder kann ich es einfach weg geben?
Und bevor Unnötige antworten kommen!
Ja sie haben genug Platz
Genug Heu zu Verfügung
Immer frischfutter usw...
2 Antworten
Stroh ist kein "Muss". Meine sitzen auf Stroh, weil sie draußen ihr Gehege haben und ich allergisch auf Sägespähne als Streu reagiere. Sie lieben das Stroh, organisieren es geradezu, beißen es klein, legen es dort hin, wo es für sie besser passt, usw. Macht Spaß zuzusehen, aber das haben sie in der Natur auch nicht, also geht es auch ohne. ;-)
Also mit Stroh ist es hygienischer und stinkt nicht so, dann kannst du das Stroh hinterher immer wechseln gegen frisches Stroh.
Würde mal die Decken weglassen damit Sie sich wieder ans Stroh gewöhnen und dort Ihr Geschäft machen.
tue das stroh in die Ecke in der sie ihr Geschäft machen. hab selber Kaninchen und die wollen auch immer an den gleichen platz machen. ich glaub das ist dennen egal ob da die decke oder stroh liegt. sie mögen eben die eine ecke.
Aber es ist nicht schädlich wenn ich es einfach weg lasse? Sie tun nur auf einer Decke und die wasch ich halt jeden Tag.. Das ist kein Problem für mich oder ist das nicht so gut?