Kaninchen als Mädchen gekauft und eins ist doch ein rammler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weibchen rammeln sich auch gegenseitig.

Ja, wenn der Verkäufer zugesichert hätte, dass es 2 Weibchen sind, dann müsste er dir das Geld zurückgeben und auch die Impfung bezahlen.....

Aber......

Naja, versuch halt.

dsaurier83
Beitragsersteller

Was heißt müsste eigentlich?. Was kann ich denn tun wenn er es nicht tut?.

Ich verstehe das Problem nicht.

Das Berammeln ist nicht nur ein sexueller Akt, sondern klärt auch die Rangfolge.

Und wenn ihr wirklich ein Männchen und ein Weibchen hättet - dann ist das eben so! Dann wird das Männchen schleunigst kastriert. In dieser Zeit kann das Weibchen aber trotzdem schon schwanger sein.

Weibchen hält man nicht zusammen - und auf 6,5qm sowieso nicht. Hat dort eine mal einen schlechten Tag durch Hormonschwankungen ist die Hölle los.

Letztendlich hörst du ja aber sowieso nicht darauf.

Wie wäre es erst einmal, wenn du den Züchter selbst fragst bevor du hier ein "Was-wäre-wenn" szenierst. Letztendlich lohnt es sich hier nicht rechtlich einen Preis zu fordern. Schließlich sind die Verarbeitungskosten enorm hoch - die Kaninchen kosten im Vergleich echt nichts.

Übrigens: ein Züchter sollte sich mit den Geschlechtern zwar auskennen, aber diesen hier als Lügner hinzustellen ist schon etwas hart. Schließlich können Männchen ihre Hoden einziehen und da kann man sich auch Mal irren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Also bitte, ihr könnt das jetzt nicht einfach zurückgeben, denkt doch mal an das Lebewesen, dass hat sich schon eingewöhnt und auch an das Weibchen.

Ihr würdet sein Leben quasi zerstören.

Und wegen dem Rammeln, vielleicht ist es ja doch ein Weibchen? Die machen das auch.

Und selbst wenn es ein Männchen wäre,dann wäre das Weibchen jetzt schon schwanger höchstwahrscheinlich,

den bei Kaninchen reicht der kleinste Kontakt schon zum schwängern.

Und sonst dann Last das Kaninchen halt kastrieren, aber gibt es nicht zurück, hohlst euch nur das Geld zurück.

Achja, man nimmt auch keine 2 Weibchen alleine, da sich diese tot reißen gegenseitig, dass müsste euch bewusst sein.

Wie haltet ihr die Tiere überhaupt? Die müssen 2 Quadrat Meter pro Tier zu Verfügung haben und Käfighaltung ist auf Dauer nicht erlaubt.

Sonst ist es Tierquälerei

Also jetzt mal ehrlich, es hört sich nicht an als ob ihr euch mit den Tieren befasst und es ihnen gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dsaurier83
Beitragsersteller

Also ehrlich, wie ich meine Tiere halte, hat mit meiner Frage nichts zu tun!!! Sie haben außerdem 6,5qm Platz und das ständig plus Auslauf in den Garten! Sie sind hier glücklich aber das ist nicht die frage!

verreisterNutzer  11.09.2021, 00:02
@dsaurier83

Ja trotzdem gibt man Tiere nicht zurück. Liebst du ihn nur nicht, weil er männlich ist?
Kastriert ihn doch einfach.

Hä wieso denn zurück geben? Vielleicht sind die Hasen noch so jung das man das Geschlecht noch nicht 100% erkennen konnte.

Kastriert den rammler und gut ist, Weibchen und kastriert rammler ist die beste Kombi.

dsaurier83
Beitragsersteller

Das geht eben nicht. Ich wollte 2 Weibchen und sie hat uns verarscht. So klein waren sie nicht, man konnte das geschlecht erkennen, nur wir haben nicht nachgeschaut weil wir ihn geglaubt haben. Meine Mutter will das nicht.

Lilli571  10.09.2021, 23:42
@dsaurier83

Dann wundert euch nicht wenn bei den 2 Weibchen die Fetzen fliegen...

verreisterNutzer  10.09.2021, 23:44
@dsaurier83

Man gibt Tiere aber nicht wieder zurück und man nimmt auch keine 2 Weibchen alleine, da sich diese tot reißen gegenseitig, dass müsste euch bewusst sein

dsaurier83
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das ist nicht bei jedem Kaninchen so. Meine Freundin hat selber 3 Weibchen seit sehr viel Jahren und die verstehen sich bestens!.