brauche Streichholzpulver

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Streichholzpulver ist im Grunde genommen nur eine Schwefel oder Antimonsulfid Mischung.

Allerdings ist Vorsicht geboten! Das Sammeln großer Mengen von diesem Pulver verstößt in Deutschland gegen das Sprengstoffgesetz und gilt als Vergehen.

Schlappentiger  09.03.2013, 14:19

Nicht nur das. Es ist auch extrem gefährlich. An solche Experimente sollte man nicht mal denken.

Nur zur Info, ich kenne jemanden der sich bei so einem Experiment beinahe mal ein Auge weggesprengt hat!