Brauche schnelle Tipps für ein Kostüm?

4 Antworten

Als Mädchen ist ein elb Wahrscheinlich leichter.

Hast du ein langes Kleid in einer hellen Farbe? Dann noch paar elfenohren.

Ein hobbit sind bissl aus wie so ein alter bayerischer Bauer meiner Meinung nach 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Gibt doch auch Hobbit-Mädchen 😅

Mmh nein, so ein richtig passendes Kleid glaube ich nicht. Und Elfenohren müsste ich ja auch noch besorgen, oder?

Nayes2020  15.10.2022, 11:38
@Apfelz1mt

Ja klar die sehen halt Aus wie eine bayerische Bedienung in einer Kneipe xD.

So bissl Trachtmässig.

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Nayes2020

aber so eine alte Tracht könnte ich mir vllt irgendwo noch leihen. Also Hobbit fällt raus meinst du? Die meinten jetzt aber alle dass ich Hobbit werden soll, weil das noch fehlt haha

Nayes2020  15.10.2022, 11:41
@Apfelz1mt

Haha wenn du eins besorgen kannst dann ist doch gut. Mach das

Gibt Bildvorlagen im Netz

Die Tülle von Gandals Hut bekommste mit Pappe hin, bissl Stoff drum, Kordel vom Gürtel oder so. Kordel mit Grundhut (bestofft) und Pappe (bestofft) mit Sicherheitsnadeln verbinden.

Lodenmantel lang, bestenfalls Filz bissi Blätter drum basteln, ähnliche oder gleiche Kordel um den Bauch.

Hätte noch ein Trinkhorn hier, vom Mittelalterfest 😂.

Und lange Loden.

Apfelz1mt
Beitragsersteller

Puh, das stelle ich mir sehr schwer vor, das jetzt noch alles zu basteln. Bin auch eine sehr schlechte Bastlerin 😂

Meinst du nicht, ein Hobbit-mädchen wäre leichter darzustellen?

Wiesel  15.10.2022, 11:50
@Apfelz1mt

Spielt keine große Rolle. Damals gab es auch viel langhaarige 😂

Ohne Hilfe wird das eh Scheiße in der kurzen Zeit.

Wärste bei meiner Sis, bräuchten wir max 1 Stunden. Mit Feinheiten 3. Aber Du müsstest meinen Neffen bespaßen 😂

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Wiesel

meine Schwester kann mir helfen, aber wir haben auch beide nicht sehr viel Zeit dafür. Ich könnte mir ein paar altmodische Klamotten ausleihen. Die Frage ist nur, wonach ich suche. Ich dachte jetzt, das Hobbitkostüm wäre das einfachste und außerdem wurde mir das ja auch sozusagen zugewiesen haha

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Apfelz1mt

Vielleicht ist es aber auch doch nicht so einfach. Klar kann man sich irgendwas passendes anziehen, aber die Frage ist dann ja immer noch, wie mich die anderen als Hobbit erkennen sollen 😂

Wiesel  15.10.2022, 11:54
@Apfelz1mt

Ich finde den Zauberer eine gute/böse Zaubererin weit einfacher

Apfelz1mt
Beitragsersteller
@Wiesel

Nur wenn ich das Material hätte was du vorschlägst, das haben wir aber leider nicht hier...

Als Gollum. Haare abrasieren, zähne teilweise schwarz anmalen, und oben ohne bloß in lendenschurz zur Party laufen. Spaß.

Hobbits haben lockige Haare, die haarfüßler waren noch etwas naturverbundener als die "modernernen" Hobbits und trugen stöcker oder Nester in den Haaren mit leicht esoterischer Kleidung. Sonst einfach ein Hemd mit Weste, dazu eine 3/4 Hose. Ganz wichtig : barfuß mit Haaren auf den füßen.

Ich würde deinem Typen auch eher zu einer elbverkleidung raten...

Anna1551  15.10.2022, 12:37

Finde die zweite Idee super