Brauche schnelle Tipps für ein Kostüm?
Hey :)
Ich wurde kurzfristig zu einer Herr der Ringe-Mottoparty eingeladen. Ich soll mich jetzt als Hobbit verkleiden, weil das anscheinend am einfachsten wäre, wenn man kein richtiges Kostüm hat.
Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann? (Ich bin ein Mädchen und habe lange glatte Haare)
4 Antworten
Als Mädchen ist ein elb Wahrscheinlich leichter.
Hast du ein langes Kleid in einer hellen Farbe? Dann noch paar elfenohren.
Ein hobbit sind bissl aus wie so ein alter bayerischer Bauer meiner Meinung nach 😅
Ja klar die sehen halt Aus wie eine bayerische Bedienung in einer Kneipe xD.
So bissl Trachtmässig.
aber so eine alte Tracht könnte ich mir vllt irgendwo noch leihen. Also Hobbit fällt raus meinst du? Die meinten jetzt aber alle dass ich Hobbit werden soll, weil das noch fehlt haha
Haha wenn du eins besorgen kannst dann ist doch gut. Mach das
Gibt Bildvorlagen im Netz
Die Tülle von Gandals Hut bekommste mit Pappe hin, bissl Stoff drum, Kordel vom Gürtel oder so. Kordel mit Grundhut (bestofft) und Pappe (bestofft) mit Sicherheitsnadeln verbinden.
Lodenmantel lang, bestenfalls Filz bissi Blätter drum basteln, ähnliche oder gleiche Kordel um den Bauch.
Hätte noch ein Trinkhorn hier, vom Mittelalterfest 😂.
Und lange Loden.
Puh, das stelle ich mir sehr schwer vor, das jetzt noch alles zu basteln. Bin auch eine sehr schlechte Bastlerin 😂
Meinst du nicht, ein Hobbit-mädchen wäre leichter darzustellen?
Spielt keine große Rolle. Damals gab es auch viel langhaarige 😂
Ohne Hilfe wird das eh Scheiße in der kurzen Zeit.
Wärste bei meiner Sis, bräuchten wir max 1 Stunden. Mit Feinheiten 3. Aber Du müsstest meinen Neffen bespaßen 😂
meine Schwester kann mir helfen, aber wir haben auch beide nicht sehr viel Zeit dafür. Ich könnte mir ein paar altmodische Klamotten ausleihen. Die Frage ist nur, wonach ich suche. Ich dachte jetzt, das Hobbitkostüm wäre das einfachste und außerdem wurde mir das ja auch sozusagen zugewiesen haha
Vielleicht ist es aber auch doch nicht so einfach. Klar kann man sich irgendwas passendes anziehen, aber die Frage ist dann ja immer noch, wie mich die anderen als Hobbit erkennen sollen 😂
Als Gollum. Haare abrasieren, zähne teilweise schwarz anmalen, und oben ohne bloß in lendenschurz zur Party laufen. Spaß.
Hobbits haben lockige Haare, die haarfüßler waren noch etwas naturverbundener als die "modernernen" Hobbits und trugen stöcker oder Nester in den Haaren mit leicht esoterischer Kleidung. Sonst einfach ein Hemd mit Weste, dazu eine 3/4 Hose. Ganz wichtig : barfuß mit Haaren auf den füßen.
Ich würde deinem Typen auch eher zu einer elbverkleidung raten...
Hier mal ein paar Ideen, wie das überhaupt aussehen kann:
Die langen, fliessenden Kleider kriegt man womöglich mit Tüll und ähnlichem noch gerade so hin. Ansonsten würde ich mal "Kostümverleih" googeln.
Gibt doch auch Hobbit-Mädchen 😅
Mmh nein, so ein richtig passendes Kleid glaube ich nicht. Und Elfenohren müsste ich ja auch noch besorgen, oder?