Brauche Ideen ("roter Faden")?
Ich halte demnächst einen Vortrag in Informatik zum Thema Botnet. Ich brauche dafür eine These/Frage die sich wie ein roter Faden durch den Vortrag zieht. Bitte schreibt mir all eure Fagen/Thesenvorschläge zu diesem Thema. Ich hab unten noch eine kurze Definition, damit ihr ungefähr wisst, was es ist. Ich möchte nicht solch eine Frage wie "Was ist ein Botnet?" oder so, da das Ideen sind, auf die jeder in 2sekunden kommt. Danke im Voraus !
Definition: Ein Botnet ist eine Gruppe automatisierter Computerschadprogramme, welche dazu dienen, Daten der Opfer zu klauen, diese zu Erpressen, fremde PC's sperren etc. Sie kommen durch verseuchte E-Mails/Webseiten, Sicherheitslücken usw. auf den Rechner des Opfers.
2 Antworten
Zweck eines Botnet ist eine gemeinsame Aufgabe verteilt über mehrere Rechner zu steuern oder wie du es erwähnst alle "Zombies" auf Signal abstürzen lassen, aber auch ein DDos wäre denkbar, aber ich denke botnets werden auch zum entschlüsseln von Password Hashes benutzt.
Roter Faden: Welche Möglichkeiten gibt es um Geld mit einem Botnet zu verdienen?
Denn das ist die Intention aus der Botnets geschaffen werden.