Brauche ich spezielles Garn um eine Granny squares Decke zu häkeln und welches eignet sich dazu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grade bei einer Decke sollte man evtl.drauf achten, dass sie nicht allzu schwer wird. (Zumindest empfinde ich persönlich zu schwere Decken als unangenehm.) Ansonsten ist das Garn wirklich nicht ausschlaggebend. Man kann im Prinzip nehmen, was gefällt. Evtl drauf achten, dass die Nachschub-Versorgung ohne Probleme möglich ist.

Illusionsbild
Beitragsersteller

Super, danke für die Tipps. Ja es wäre wirklich schade, wenn ich mir so viel Arbeit mache und am Ende ist die Decke zu schwer oder zu klein. Danke, den Rat werde ich beherzigen =)

Hallo, Baumwollgarne eignen sich immer noch am besten dazu.

Polyacryl/Polyamid- Garne sind oft zu "leicht" und das Ergebnis rollt sich ein.

Es sei denn, du mischst die Garne siehe Bild

wird mal ne Tasche - (Handarbeit, Häkeln, Granny Squares)

Dazu benötigst du kein spezielles Garn.

Ich verarbeite gerne die Wolle von www.traumgarne.eu.
Gibt es als Verlaufsgarn sowie einfarbig.