ist es empfehlenswert als Anfänger ein kleines Plüschtier zu häkeln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Grundlagen beherrschst und deine Maschen gleichmäßig sind, dann probier es einfach aus. Kleine Tiere zu häkeln ist gar nicht so schwer, nur unter Umständen eine ziemliche Fummelei. Mit Geduld kommt man ans Ziel.

Tessaaa129
Beitragsersteller

dankee

Ja, ich hab auch kleine Kuscheltiere gehäkelt. Aber erwarte nicht, dass es besonders schön aussieht. :)

mit plüschwolle ist schwer zu häkeln.

du solltest lieber erst weiter mit glatter wolle häkeln - und als erstes kuscheltier lieber was etwas grösseres aus etwas dickerer baumwolle - so nadelstärke 4 und topflappengarn oder ähnliches. und such dir für den anfang eher was unkompliziertes aus, das aus wenigen und vorwiegend kugelförmigen teilen besteht.

dreidimensionales häkeln ist dann doch wieder was ganz anderes als das, was du bisher gemacht hast.