Warum sind meine Granny squares nicht gleich groß?
Hi,
ich habe folgendes Problem:
ich mache zurzeit Granny squares um die am Ende zu einer Patchwork Decke zusammen zu häkeln. Ich habe schon ein paar gehäkelt. Jedes Granny square welches ich mache hat 5 Reihen. Ich habe mir eine neue Wolle gekauft die nicht von der gleichen Marke/dem gleichen Anbieter ist und habe aber nicht auf die Größe geachtet. Jetzt habe ich verschieden große Quadrate und frage mich ob man das denn überhaupt dann auf der späteren Decke auch sieht. Denn von den einzelnen Quadraten sieht man deutlich den Größenunterschied.
Danke
Helpmepls.
Du hast die Quadrate mit unterschiedlichem Garn gehäkelt?
Ja deshalb sind sie auch nicht gleich groß
2 Antworten
Da du die verschieden grossen Teile nicht einfach zusammen nähen oder häkeln kannst sieht man das auf jeden Fall. Wenn du die einzelnen Squares einfach mal zusammen legst wirst du sehen wie gross der Unterschied am Ende ausfällt.
Du könntest um die kleineren noch eine Reihe mit einem dünneren Garn häkeln um sie an die grösseren anzupassen.
Schöner wäre es natürlich wenn du eine Decke aus grossen und eine andere Decke aus den kleinen Squares machst.
Vielleicht ist es möglich, die Decke aus verschieden großen Quadraten zusammenzusetzen. Da ich nicht weiß, welche Maße deine haben, mußt du selbst ausrechnen, ob es möglich ist.
Ein Beispiel wäre diese Möglichkeit:
Oder so:
Hoffentlich kannst du bei dem auf die Schnelle Gezeichneten erkennen, was ich meine.