Brauche ich neue Freunde?

2 Antworten

nur weil du neue freunde findest heißt es ja nicht , dass du deine alten gleich abschreiben musst. so ist das hald im life , man trifft sich seltener, entweder durch ziele , beziehung etc.. es ist gut sowohl langzeit freunde von früher zu haben als auch neue dich bei deinem ziel begleiten.

gleichgesinnte zu finden ist allerdings die größte herausforderung

Naja wenn du unbedingt mit Freunden reisen möchtest aber weißt das sie das finanziell nicht tragen können, dann lad sie ein.
Also die welche schon gerne würden aber aufgrund von Finanzen nicht können.

Wenn du Finanziell so gut da stehst sollte das ja kein Problem sein. Das es nicht für Alle geht und nicht ständig ist klar. Aber 1- 2 einladen die gern würden geht doch.
Dann hast du Freunde dabei und ihnen auch eine Freude gemacht.

Oder du reist halt allein bzw suchst online nach Reisebegleitung. Da kann man auch neue Leute kennen lernen und wer weiß, vielleicht ergibt sich so eine Freundschaft welche die selben Interessen teilt.

Willst du nur wegen so etwas deine Freunde wegwerfen?

max11887
Beitragsersteller

Das mit einladen geht und stimmt schon, jedoch geht es ja auch um die generelle Lage.

Ich will in meinen 20ern viel erleben und das geht glaub ich mit diesen Menschen nicht. Klingt das egoistisch oder auch ein bisschen nachvollziehbar?

Ich will halt mit 50 nicht auf mein Leben zurückblicken und denken, hätte ich doch mehr erlebt, getan usw.

Caila  03.06.2024, 01:37
@max11887

Naja sind sie deine Freunde oder sind sie es nicht? Wenn es wirklich deine Freunde sind, dann wirfst du sie nicht wegen so etwas weg.

Such dir weitere Freunde die deine Interessen teilen. Zb eben über Reisebegleitungen. Du bist nicht die einzige Person welche gern Gesellschaft beim reisen hätte.

max11887
Beitragsersteller
@Caila

Nein wegwerfen will ich sie nicht, aber ich habe derzeit kaum andere Freunde als sie.

Habe eben gemeint, dass ich neben ihnen vielleicht andere brauche.

Danke auf jeden Fall für deinen Rat.

Caila  03.06.2024, 01:42
@max11887

Wenn du Freunde willst mit welchen du deine Interessen teilen und ausleben kannst, dann ja klar, brauchst du natürlich noch andere Freunde.