Brauche ich Hilfe?

4 Antworten

Vielen geht es ähnlich und meistens hilft die Zeit oder auch eine neue Beziehung

Wenn nicht und wenn diese Gedanken auf Dauer zu belastend sind kann es schon sein, dass man psychologische Hilfe braucht

Schönen Snntag

Es liegt an der Wut und an der Enttäuschung.

Versuche lieber, diese für dich einzusetzen. Durch Sport, Hobbies, alles, was dir hilft.

Ihr wehzutun wird deine Wut nicht verschwinden lassen.

Und glaub mir, das Karma gibt jedem, was er verdient.

Mein Exfreund hat mich extrem verletzt. Doch so, wie das Karma ihn getroffen hat, hat alle meine Gedanken, ihn zu verletzen, übertroffen. Das hätte ich mir in meinen künsten Träumen nicht erhofft.

Ich sagte ihm damals, ich wünsche niemandem was böses, nur jedem, was er verdient.

Und genau daran hat er sich erinnert, als sein Albtraum begann.

Liegt vermutlich daran, dass du mit der Zurückweisung nicht klarkommst. Hast du ein starkes Ego? Nimmst du Dinge schnell persönlich? Glaubst du, sie hat es aus Böswilligkeit getan?

Oder spielst du auch manchmal mit dem Gedanken um die Frage, wieso sie dir fremdgegangen ist... denn, es wäre denkbar (nicht zwingend Tatsache!), dass sie bei einem anderen etwas bekommen hat, was sie bei dir nicht bekam.

tobi4u
Beitragsersteller

"Oder spielst du auch manchmal mit dem Gedanken um die Frage, wieso sie dir fremdgegangen ist..."

Ja, Geld. Ihr Neuer ist der Sohn einer Millionärsfamilie.

Lmorg  28.07.2024, 00:38
@tobi4u

Dann hast du eine oberflächliche/materialistische Partnerin gehabt, der vermutlich eh nicht sonderlich viel an dir als Person lag. Wegen so einer machst du nun Theater?

Merkst du wie viel Macht sie über dich hat ohne, dass sie dafür aktiv etwas tun muss?^^

Hallo tobi4u👋

Wenn du dich wirklich rächen willst, dann lebe das Leben mit einer anderen Frau, dass für sie nun nicht mehr möglich ist, alles andere ist kindisch und liegt an einem angeknacksten Ego und am Ende verlierst du noch mehr als ohnehin schon.

Dein Herz wird nicht heilen, wenn du Rache übst, wie auch, du wirst die Zeit nicht zurückdrehen müssen und du wirst so oder so nach vorne schauen müssen, also wieso nicht gleich, mit Rachegeanken verschwendest du nur noch mehr Zeit, investierst Gedanken und Gefühle in jemanden, der das einfach nicht mehr Wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus