Brauche ich für Hainan Visum?

2 Antworten

Da Hainan eine chinesische Insel ist, benötigst Du ein chinesisches Touristenvisum

Bis 15 Tage brauchst du für China kein Visum. Erst wenn du länger bleiben möchtest, benötigst du ein Visum.

Alles weitere findest du im Internet, was du dort unternehmen kannst, wo du preiswert übernachten kannst. Es gibt viele Erfahrungsberichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

holidaymaker
Beitragsersteller

Und wenn ich wegen Flug die 15 Tage üebrschreite was apssiert dann?

Noidea333  16.08.2024, 12:51
@holidaymaker

Dann brauchst du ein Visum. Auf der Visum-Seite im Internet ist genau erklärt ab wann das Visum geltet und bis wann. Ich glaube von Mitternacht bis Mitternacht.

holidaymaker
Beitragsersteller
@Noidea333

Und wenn ich überschreite? Also in China!? Werde ich dann verhaftet?

Noidea333  16.08.2024, 17:02
@holidaymaker

Für Hainan kann man sogar unter bestimmten Voraussetzungen auch bis zu 30 Tage ohne Visum einreisen. Näheres findest du wie immer im Internet. Z.B. hier:

China: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Ansonsten kannst du, wenn du länger als die erlaubten Tage (egal ob mit Visum oder eben die 15 Tage) in China bleibst, mit entsprechenden Konsequenzen wie Geldstrafe, Ausweisung des Landes bis hin zu einem Einreiseverbot oder je nach Schwere auch mit Gefängnis rechnen.