Brauche ich einen Führerschein für Quadtouren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber fahren dürftest du nur, wenn es sich um abgesperrtes und nicht öffentlich zugängliches Privatgelände handelt und der Eigentümer zustimmt.

Also selbst wenn die Quadtour auf privatem und nicht öffentlichem Gelände stattfindet, kann der Betreiber immer noch festlegen, dass nur die Leute fahren dürfen, die eine Fahrerlaubnis haben.

In anderen Ländern kann es andere Regeln geben, ich weiß z.B. von Ägypten, dass dort die Wüsten Touren für Touristen teilweise auch von Leuten gemacht werden können, die keine Fahrerlaubnis haben. Ich kenne aber die dortige Gesetzeslage auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also ich bin schon mit 12 mit einem Quad gefahren.

Das kommt sicher darauf an wo du fährst

Also ich rede von einer Geländetour , auf einem dafür vorgesehenen Gelände

Ohne Führerschein darf man kein Quad fahren.

Mitfahren darfst du hintendrauf immer

marcel18354
Beitragsersteller

Ja das ist klar aber ich meine Selber auch zu fahren