Was schenken bei Führerschein?

3 Antworten

Wenn ich jemand zum Führerschein etwas geben möchte, bekommen die alle das gleiche von mir. Einmal nen Tankgutschein und einen Christophorus. Diese Christophorus gibt es mittlerweile auch in moderner Form und nicht so altbackene Schinken wie man sie von früher kennt. Die mache ich an ein Lederbändchen hin das dieser an den Spiegel gehängt werden kann. Weil irgendwo hin kleben wollen die wenigsten und wenn er am Spiegel an einem Lederbändchen hängt, trifft das eher den Geschmack von der Jugend ;) eine silberne Münze die runter hängt schaut auch ganz gut aus und passt zu jedem Fahrzeug.

Schenke ihm etwas, was er sich an den Innenspiegel hängen kann, quasi als "Glücksbringer".

Die Alternative wäre wohl sowas wie ein Tankgutschein, unter Autofahrern sind die eigentlich immer gerne gesehen. Wenn es aber etwas persönlicher und langlebigeres sein soll, dann wäre ein Glücksbringer für den Innenspiegel wohl die bessere Wahl.

Mona1821  03.11.2021, 22:34

Für den Innenspiegel würde ich sein lassen da du durch den glückbringer ein Motorrad verdecken kannst dann lieber was man an Auto Ran machen kann habe gerade selbst den Führerschein neu und hatten dieses Thema in Unterricht

olfinger  03.11.2021, 22:50
@Mona1821
Für den Innenspiegel würde ich sein lassen da du durch den glückbringer ein Motorrad verdecken kannst

Was hängt man sich denn für gewöhnlich als Glücksbringer an den Innenspiegel? Eine Pfanne?

Nein, ganz im ernst... Wenn man sich da z.B. einen kleinen Engel rein hängt wird man gewiss nichts wesentliches übersehen können.

Ilayd234
Beitragsersteller

Tolle Idee! Vielen Dank !