Brauche ich eine Therapie ( habe keine freunde)?

3 Antworten

Ich bin 18 und gehe auf eine Abendschule.  ich hatte davor das selbe Problem mit ner ekeligen vor Geschichte . Doch um deine psyche aufrecht zu halten musst du wissen das du es wert bist Freunde zu haben . Tief in deinem Herzen fehlt was und die Einsamkeit reist dich auseinander vor allem wenn du nachts wach bist . Doch dieses Loch der Einsamkeit tötet nur deine Gefühle . Du musst dir sicher sein das das nicht an dir liegt . Habe jede Menge Selbstvertrauen .  Ich habe mich damals mit mir selbst einen deal gemacht und mir gesagt das es nicht wichtig ist wer ich bin . Das es nur wichtig ist all das zu überleben und das es wenigstens lustig sein solte . Ich habe versucht mir selbst zu beweisen das ich es wert bin . Ich habe Freunde gefunden . In meinem Umfeld und Leute in der Abendschule . Schau dich mal in deiner Welt um . Denn dort sind sicher Leute . Auf der Arbeit oder in der gym . Versuche mit wem zu reden dort und versuche nur freundlich und offen zu sein . Meistens wird dir grade diese Freundlichkeit und Offenheit zurück gegeben . Aber ist es deinem gegenüber egal dann ist es ihm auch nicht ernst . Dann lasse es . Pass auf dich auf und lerne nicht mehr in das dunkele Loch zu schauen . Blicke nicht mehr fragend in der Gegend rum . Schaffe es erst mal dir selbst zu vertrauen . Dann kommen die Freunde von selbst und danach lasse die Einsamkeit zurück dann löst sich der Rest auch . Liebe grüße und viel Glück auf deinem weg . Kirito

Ich weiß nicht ob "keine Freunde" für eine Therapie ausreicht. Und mal so gefragt: Wie sollte Dir ein Therapeut helfen Freunde zu finden? Der geht mit Dir auch nicht auf Partys!

Wenn Du schon Beziehungen hattest, ist das doch gut! Über die Schiene würde ich A) versuchen was Neues hinzukriegen und B) mich in ihren Freundeskreis zu integrieren.

Dein Beitrag ist nun schon etwas älter, ich würde trotzdem gern wissen ob es dir gelungen ist Freunde zu finden..

Ich befinde mich in der selben Situation wie du damals. Bin weiblich, Mitte 20 und treibe seit einigen Jahren Sport und seit dem habe ich keine Freunde mehr. Mich macht es genau so wahnsinnig wie dich andere beisammen zu sehen und ja man fragt sich was einem fehlt das man dies nicht auch haben kann.