Angst das ich keine mehr kennenlerne?

8 Antworten

Das kenn ich, immer wenn es mit der Freundin aus was hat man das Gefühl das man nie wieder so eine findet und nie wider Glücklich sein wird, das stimmt nicht.

Wie es mit meiner letzten Freundin aus war, war ich am Boden zerstört und hatte Angst das ich nie wider eine finde, ich bin auch voll der schüchterner, ich tu mir da verdammt schwer eine anzusprechen, aber durch einen Freund hab ich eine neue kennengelernt und bin verliebt. Das ist vollkommen normal der Gedanke keine mehr zu finden oder nie wider so eine zu finden

 Ich zieh mich mit den auch immer voll runter, ich hab volles Mitgefühl wie dir, ich weiß wies dir geht☹

Aber es kommt immer wieder eine

Ich weiß es ist leicht gesagt das man sich nicht runtermachen soll, aber ich kann das auch nicht, ich mach mich auf immer Runter

Das wird schon, ich hab wieder eine im Visier und du wirst sich auch wider eine haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

Deine Aussage "jedes Mal, wenn es mit einer Frau aus ist" ist Beweis dafür, dass du nach einem Ende ohnehin immer jemanden neuen findest. Mach dir also keine Sorgen. ^^

Im Offline-Leben würde ich dir Sport- oder generell Interessensklubs vorschlagen. Jeder ist dort, um sich zu verbessern und ihr wisst bereits zumindest ein Thema, das euch verbindet und worüber ihr euch unterhalten könnt. Versuche die Leute um dich herum ohne Hintergedanken oder Hoffnungen auf potentielle Beziehungen anzusprechen. Das nimmt viel Druck aus der Situation und verkrampft weder dich noch dein Gegenüber. Nimm dir vor, einfach deine Skills zu verbessern und dabei vielleicht sogar neue Freunde zu finden. Wenn sich dann zufällig mehr entwickelt, go with the flow ;)

Geh mit Freunden in den Ausgang an Partys in Clubs oder anderes so triffst du viele Leute und Mädchen und so kannst du auch dein Selbstbewusstsein trainieren. Am besten ist natürlich eine Homeparty von Kollegen dort kommt man einfacher mit neuen Leuten in Kontakt. Auf Social Media ist sowieso eher Hoffnungslos so weisst du nicht wie die Person wirklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rausgehen, spasshaben, leben, und leute in der aussenwelt kennenlernen.

ne... nie wieder. bist ja auch schon 19 - ich mein da ises leben vorbei. geh einfach raus. versuch dir etwas selbstbewusstsein anzueigenen - davon haste scheinbar nicht viel

btw. ich hab meine freundin mit 34 kennengelernt... *augenroll*