Brauche ich eine Handelsrechung?

1 Antwort

Weil die das anders lösen. (Massensendungen) Oder digital.

Kannst du als Privatkunde aber nicht anders machen.

Du brauchst eine Handelsrechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Ditocho76
Beitragsersteller
Jjjjj24472929  31.08.2024, 20:00
@Ditocho76

Nein, das Expresssendungen, ich weiß nicht ob du das willst.

Massensendungen sind eher nichts für dich, ich gehe mal nicht von aus, das du hunderte Sendungen am Tag versenden kannst, das du Container verzollen kannst.

Rechnung musst du als Gewerbetreibender eh austellen.

Ganz ehrlich: Das deutsche und EU Recht ist schon komplex genug (allein Verpackung ist für JEDES Land ein anderer Krampf) Wenn du weniger als 500 Sendungen pro Land planst, wird sich das nie rechnen.

Ich mache Aktuell aus diesen Gründen nur Deutschland, nächstes Jahr eventuell Österreich Frankreich Italien und ein paar andere EU Staaten.

Ditocho76
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Können wir privat schreiben habe noch eine andere frage? Du kennst dich besser aus und finde für meine 1-3 Fragen keine Antwort im Internet gerade

Ditocho76
Beitragsersteller

Okay ich will nämlich in der Zukunft selbstgemachte Sachen verkaufen etc.

Ich habe mich schon mit vielem erkundigt wie z.b. das man sich in bestimmten EU Länder anmelden muss wegen der Verpackung bzw Lizenzen kaufen muss.

Wie funktioniert denn das mit der Massensendungen bzw und wie geht das Online?