Brauche ich eine Brille in der Schule?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir wirklich einen Termin beim Augenarzt holen. Deine Augen müssen mal durchgecheckt werden.

Beim Optiker bekommst du schnell ohne Kosten einen Sehtest, aber er kann dir nicht sagen, ob deine Augen vielleicht erkrankt sind.

Vergiß den Quatsch mit Augen trainieren! Du brauchst erst mal einen Fachmann.

Und dass etwas nicht so ist wie es sein sollte, bemerkst du ja selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh Montag einfach zu nem Optiker einen schnellen Seetest machen sie auch. Z.b. den für die Führerschein, und der reicht auch aus um über Brille oder nicht Brille zu entscheiden. Kostet vielleicht um die 5-6 Euro

Gestiefelte  03.02.2019, 15:48

Mit 12 kostet das garnix.

euphonium  03.02.2019, 19:39
@Gestiefelte

Ob das was kostet ist nicht vom Alter abhängig, sondern vom einzelnen Optiker, der macht schließlich seine Preise, wie jeder andere Verkäufer auch.

Gestiefelte  03.02.2019, 19:43
@euphonium

Mit 12 zahlt eine Brille noch die Krankenkasse, aber nur, wenn die Person ein Rezept hat. Also: ab zum Augenarzt.

Bei mir hatte es auch so angefangen. Erst mit Brille konnte ich wieder alles richtig erkennen. Das war ein gutes Gefühl wieder alles sehen zu können. Also geh am besten zum Augenarzt oder Optiker.

Das können wir dir hier nicht beantworten. Mache doch einfach einen Sehtest beim Augenarzt oder beim Optiker, da kriegst du dann auch eine zuverlässige Aussage.

Mach einfach mal einen Sehtest beim Augenarzt. Ich denke, dass der dir weiterhelfen wird.