Brauche ich die Angst haben?

5 Antworten

Weißt du wie viele Tausend oder Millionen Menschen jeden Tag fliegen? Richtig, ich weiß das auch nicht, es sind aber sehr viele. Da läuft auch alles gut. Der Mensch kann das von Natur aus Ausgleichen, auch wenn es vielleicht mal unangenehm werden kann. Das geht wieder weg und zur Not kaust du Mentos, Kaugummi oder sonst etwas.

Bei mir war das früher auch deutlich stärker als heute. Letztes Jahr bin ich 5 mal geflogen, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, wir bei allem. Wenn du krank bist eher schwierig, trotzdem machbar.

Bei 10.000 m.höhe druck im Kabine ist normal,und das kann passieren.Druck ins Ohren zu verhindern ,und druck zu vergleichen kaufe dir kaugummi,und kaue das während dein Flug,das hilft Optimal.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert schon. Herzhaftes Gähnen nimmt den Druck. Kaugummis beim Start und bei der Landung sind auch hilfreich.

außer bei einer Grippe kriegt man meist keine Probleme mit dem Druck .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren aktiver Jüngling

Gregosh19
Beitragsersteller

beim Autofahren hatte ich ja auch Druck auf den Ohren und da war alles super, also wird’s beim fliegen auch gut laufen oder ?

Der Druckausgleich wird durch Kaugummi kauen minimiert, Du kannst auch wenn Du Druck auf den Ohren verspürst Gähnen, das verschafft ebenso einen guten Druckausgleich.

Bin ganz sicher, dass alles gut klappen wird.

Wünsche Dir einen guten Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung