Brauche Hilfe Unterschlagung meines Hundes?

8 Antworten

Hallo,

auch wenn es schwer fällt und ich es sehr gut verstehen kann: warte bis zur Gerichtsverhandlung. Wenn du jetzt Stress machst und dem Tiersitter die ganze Zeit auflauerst, dann legst du dir selbst Steine in den Weg. Denn das kommt gar nicht.

Gibt es denn einen Vertrag zwischen diesen Tiersitter und dir?

Warst du mit deinem Hund schon mal beim Tierarzt?

Wurde beim Kauf oder der Adoption ein Vertrag abgeschlossen?

Ich nehme an Fotos und Freunde, die den Hund kennen hast du auch. Du hast doch schon so gut wie gewonnen vor Gericht. Du brauchst nur doch etwas Geduld.

Ich wünsche dir viel Kraft bis dahin!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Da kannst Du leider nichts machen als abwarten. So schwer das auch sein mag. Ein Hund ist laut unserem Gesetz leider nur eine Sache. Du wirst Ihn jedoch nach deinem Gerichtstermin sicher wieder bekommen.

Alles Gute und Kopf hoch.

Goodnight  09.07.2017, 19:19

Abwarten ist nicht unbedingt schlau. Die Zeit läuft für den Hundesitter, der den Hund nicht zurück gibt.( Siehe meine Antwort.)

bvb12
Beitragsersteller
@Goodnight

Habe ihn schon tagelang versucht auf zu lauern leider ohne Erfolg glaube da gibt es nur nuch den Weg sich anders zu helfen leider

furbo  10.07.2017, 06:34
@Goodnight

Siehe meine Antwort.

Da solltest du dich nicht drauf beziehen, deine Antwort ist falsch. Unrecht schafft kein Recht.

du rufst die Privatdedektive an, damit sich der Hundesitter nicht aus dem Staub macht. Geh zu einem Anwalt, nimm den Kaufbeleg mit und dann gibt es eine einstweilige Verfügung zur Herausgabe des Hundes.

Grinzz  09.07.2017, 22:05

"dann gibt es eine einstweilige Verfügung zur Herausgabe des Hundes"

Wohl kaum. Das wäre eine Vorwegnahme der Hauptsache. Und dies ist im Wege der eV nicht möglich.

Eine andere Antwort als die von der Polizei kannst du hier auch nicht erwarten.

Du bist auf den Klageweg verwiesen worden. Mehr kann die Polizei nicht tun.

Hör auf die Polizei. Etwas anderes wird dir auch kaum übrig bleiben. Lass dich bitte nicht zu Selbstjustiz hinreißen. Damit machst du dir nur selbst Ärger und das hilft dem Hund im Endeffekt auch nicht.

Auch wenn es schwerfällt: Füße stillhalten und die Justiz ihre Arbeit machen lassen. Wenn du das Gefühl hast, die Sache verläuft im Sande, geh denen ruhig ein bisschen auf die Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater