Woran erkennt man einen guten Hundesitter?
Ich hätte gerne eine Privatperson als Sitter für einen meiner Hunde bei dem Sitter Zuhause. Wie erkenne ich ob diese Person ein guter Hundesitter ist? Und wie gehe ich sicher, dass diese Person meinen Hund nicht klaut oder weiterverkauft?
3 Antworten
Es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten, dass ein Hundesitter gut ist. Zunächst sollten sie sich genügend Zeit nehmen, um mit dir und deinem Hund vertraut zu machen. Sie sollten Fragen stellen und aufmerksam zuhören, um sicherzustellen, dass sie alle Informationen haben, die sie brauchen. Auch wenn es dir vielleicht unangenehm ist, solltest du ihnen erlauben, dein Haus zu putzen und / oder den Garten zu pflegen, wenn es nötig ist.
Ein guter Hundesitter wird auch regelmäßig Kontakt mit dir halten und dich über alles informieren, was mit deinem Hund passiert. Sie sollten auch bereit sein, jederzeit für Fragen oder Bedenken verfügbar zu sein.
Hinfahren, angucken, zusammen spazieren gehen — und auch einen schriftlichen sitter Vertrag
Gute Sitter schließen mit dir einen Vertrag ab.
Darin werden eure Daten , wie die Hundehaftpflicht ,Tasso-Nr ,Steuer-Nr. , Adressen , schriftlich festgehalten .
Liebe Grüße.
Ja sowieso er muss davor auch öfter kommen zum gemeisnam spazieren gehen und dann dann mal alleine nur eine halbe Stunde gehen, bevor er ihn einen ganzen Tag haben darf, aber ich habe trotzdem irgendwie Angst.