Brauche Hilfe Piercing?!

6 Antworten

Vorsichtig 4-5 Mal am Tag mit einem Antiseptikum abtupfen. Dass der Piercer dir nichts zur Pflege gesagt hat ist ja wohl eine Katastrophe!!

Wenn dir dein Piercer das nicht erklärt hat, warst du in einem ziemlich schäbigen Laden... Das gehört eigentlich zu JEDEM Vorgespräch beim Piercen!!!

Die Kruste solltest du immer entfernen. Einfach mit Desinfektionsspray drauf gehen und dann ein Ohrenstäbchen nehmen um die Kruste zu lösen!

Die Heilung dauert ca 4-5 Wochen.

Also jeder hat eine unterschiedliche Wundheilungstendenz. Da die Nase ja mit Schleimhaut ausgestattet ist, heilen Piercings dort relativ schnell, idR. so innerhalb von 4 Wochen, aber es variiert von Person zu Person.

Wichtig ist, das dein Piercing schön sauber bleibt und die Wunde nicht unnötig gereizt wird. Also immer schön desinfizieren. Die Kruste kannst du ruhig drauf lassen.......

lg, jakkily

Also wenn Du Sie ohne probleme ab kriegst dann mach sie ab. Und ja das kann passieren das man da mal Umkippt bei. Du warst zwar gefühlt ganz ruhig, aber Innerlich war bestimmt aufregung da, dann hast du gelegen dazu die Aufregung, dazu der Schmerz beim durchstechen. Und dann bist du ruck zuck hoch als wenn nix gewessen wäre. ALso ganz logisch. Meisst sagt mal 2-3 Monate soll man diese Wunden gut Desinfizieren. Aber Du hast doch bestimmt einen Zettel wo Du drauf Unterschrieben hast. So und da guck mal ob da was steht diesbezüglich. Viele sagen das nur ganz kurz da und da steht das und mehr wird da zu dem Thema nicht gesagt. Die Jungs wollen Sich ja nun auch nicht ständig wiederholen.

timareta  06.08.2013, 15:41

' Die Jungs wollen Sich ja nun auch nicht ständig wiederholen.' Ein Gespräch über eventuelle Komplikationen und vor Allem die Pflegemaßnahmen gehört in JEDEM!! guten Piercingstudio ja wohl dazu!

adinchen24  06.08.2013, 20:16
@timareta

Da kannst du ja gut lesen. Da steht aber auch noch mehr oder!!!! Die meisten sprechen es kurz an und sagen einem das es aber noch mal genauer auf dem Zettel steht den man ja nun mal Unterschreiben muss. Ich kenne die Prozedur in nem Pircing und Tattoo Studio sehr gut.

du kannst das desinfektionsmittel auf ein wattestäbchen machen und versuchen die kruste anzuweichen, aber nicht dranherumfriemeln und mit gewalt versuchen etwas abzumachen, es wird schon von allein abfallen ;)

es wird etwa 4-6 wochen dauern bis es abgeheilt ist, bei manchen auch 8 wochen, schau dass es sich nicht entzündet und du es die ersten nächte mit pflaster abklebst damit du nciht irgendwie hängen bleibst vermeide schweiß und wasser in der nähe des piercings, am besten nicht schwimmen gehen und wenn du hasutiere hast dann halte sie von deiner nase fern