Nostril Piercing pflege?
Ich habe mir heute frisch ein Nostril stechen lassen. Ich habe mir vorher schon Gedanken gemacht über die Pflege und der Reinigung des Piercings allerdings unterscheiden sich die Meinungen zu jedem einzelnen. Mein Piercer hat mir gesagt ich soll es weder einsprühen noch desinfizieren und auch nicht drehen oder zu sehr bewegen es sollte von alleine abheilen. Kann mir aber nicht vorstellen das du ein Piercing nicht pflegen sollst. Habe direkt einen Titanring gewählt anstatt einem Stecker, kannst mir jemand genaue Ratschläge geben?
2 Antworten
Also das du sofort einen Ring bekommen hast ist ja schon falsch. Da gehört am Anfang ein Stecker rein, durch den Ring kann es häufiger zu Entzündungen kommen und es kann die Heilung verzögern. Was dieser Piercer bezüglich der Pflege erzählt hat ist auch falsch. Am besten Holst du dir octenisept oder Protolind Spray und desinfizierst das 3-5 Mal am Tag. Bewegen solltest du es nicht, nur gelegentlich wenn du es sauber gemacht hast.
Ja, so vor 20 - 30 Jahren hat man das mal so gesagt als man es noch nicht besser wusste.
Ja stimmt, du machst immer alles perfekt 😂 langsam nervst du mich und wirst jetzt blockiert.
Es ist richtig, daß man es nicht bewegen muß und auch nicht bewegen sollte.
Man sollte allerdings 2 -3 mal täglich die Kruste entfernen und es mit einem Pflegemittel behandeln, gut geeignet wäre sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin oder H2Ocean, auch Octenisept geht.
Ein Ring ist als Ersteinsatz völlig ok, nur ganz ohne Pflege heilt das eher schlecht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
maximal 3 mal täglich desinfizieren - nicht 5 mal!