Brauche Hilfe mit meiner Wand?

3 Antworten

Hi,

wenn es Rauhfaser ist, etwas Farbe und einige Holzspähne mischen und verfüllen.

Sollte es nur Farbe sein, mit Malerspachtel (fein) ausgleichen und die Wandstreichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VGNPWR
Beitragsersteller

Was ist Rauhfaser?

Zwei Möglichkeiten :

Kleine Stücke aus Rauhfaser

der gleichen Körnung

ausreißen - nicht ausschneiden - einpassen und einmal mit Wandfarbe vortupfen, nach Trocknung die ganze Wand streichen.

Oder

Die ganze Tapete der Wand entfernen, neu tapezieren und zweimal streichen. Neue Rauhfaser solltest Du immer zweimal streichen, es sei denn Du verwendest als Wandfarbe Rauhfa von IMPARAT, da reicht ein Anstrich.

Zwei Tage sind mehr als ausreichend eine einzige Wand Tapete entfernen, neu tapezieren und zweimal streichen.

Maler und Lackierer

Ohne neu zu tapezieren wirst du das IMMER sehen. Selbst mit Spachtel und neu streichen wird das bei genauerem Hinsehen, auffallen.

VGNPWR
Beitragsersteller

Ich frag mal so: Kann man das als totaler Malerarbeiten Anfänger in 2 Tagen selbst machen?

pharao1961  17.07.2024, 12:17
@VGNPWR

Selber streichen schon, aber selber tapezieren, wenn du das noch nie gemacht hast??? In 2 Tagen? Die neue Tapete müsste ja zuerst einmal auch noch trocknen vor dem streichen!