Brauche hilfe habe todesangst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste was du jetzt machen musst auch wenn es sich komisch anhört: Versuche die Panikattacke zu akzeptieren und die Angst zu zu lassen. Mache Dir bewusst dass nix schlimmes passieren kann. Es ist nur eine überseigerte Reaktion von deinem Körper, er wird es von alleine wieder runter fahren.Es passiert dir nix, hatte schon so viele Panikattacken in meinem Leben. Versuche dich abzulenken, auch still zu sitzen ist falsch, versuch ein bisschen spazieren zu gehen oder lauf in deiner Wohnung rum. Wenn es Dir hilft rede mit jemanden oder wenn es besser ist für dich sei allein, schalte dann bitte Dein Handy aus und versuche ganz für Dich zu sein.

mutigerHase
Beitragsersteller

Ich kann es nicht mehr meine mutter hört mir nicht mehr zu weil ich so vielw panikattacken und körperliche angst hatte dass meins muttet mir gar nicht mehr zuhört. ICH WILL mich beruhigen aber ich denke so: was ist wenn das jeztz kejne attacke ist sondern echt ein notfall? ICH MEINE NUR: kann nicht richtig schlucken, schluckauf, übelkeit, plötzlich kopfweh sind alles symptomw für hirnblutung ich habe so angst dankw für die hilfe auch wenn ich sterbe es war gut dich kennengelernt zu haben auch wenn ich sich net kenne sei gesegner hilfeeee

Rutherford1981  26.02.2020, 23:46
@mutigerHase

Wenn es nicht mehr weg geht oder Sie es nicht mehr aushalten dann bitte zum Arzt gehen. Versteh nicht warum ihre Mutter da nicht zuhört, seltsames Verhalten. Wie lange dauert jetzt die Panikattacke schon?

Wie schon geschrieben wurde: ich versichere dir, dass es besser wird, wenn du die Panikattacke akzeptierst. Versuche nicht krampfhaft dich von ihr “fernzuhalten”. Schließe deine Augen und konzentriere dich auf deine Atmung. Lass frische Luft in dein Zimmer und nimm tiefe Atemzüge. Suche mal auf YouTube nach einer Meditation nach einer Panikattacke, das kann echt hilfreich sein.

Panikattaken sind psychisch. Dir wird körperlich nichts passieren. Versuche dir das klar zu machen, atme ruhig. Wenn du irgend ein Hörspiel hast, höre es dir an (am besten Märchen oder entspannte Geschichten) und konzentriere dich auf die Stimme. Einen Arzt solltest du trotzdem zeitnah aufsuchen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich morgen an deinen Psychotherapeuten. Bis dahin müssen deine Eltern dir helfen.

Alles Gute.

mutigerHase
Beitragsersteller

Aber was ist wenn es ein echter notfall ist ????

Bist Du alleine. Wenn nein,dann gehe zu deinen Eltern. Das kommt alles von der Psyche und deinen Gedanken. Alles gut.