brauche hilfe Geschichte. Reparationsfrage?

2 Antworten

Hast du dich mit dem Artikel Reparationen bereits befasst? Die Frage lässt vermuten, dass dem nicht so ist. Die Liste der Reparationssummen kann danach sicher erstellt werden und das Anklicken blauer Wörter führt ja jeweils zu mehr dazu

Da gibt es aber auch etwas Direktes zur "Reparationsfrage" in der dt. Geschichte, das findest du hier: Weimarer Republik Projekt/Reparationsfrage.htm

Und dann gibt es auch noch den WP-Artikel

Deutsche Reparationen nach dem Ersten Weltkrieg

khalood
Beitragsersteller

Bei mir ist nur die Frage und nichts anderes

miqona  09.12.2021, 10:41
@khalood

Dachte ich mir - und ausarbeiten sollen es die anderen

khalood
Beitragsersteller
@miqona

Ich hab wirklich nur die Frage soll ich ein Bild hinzufügen damit sie es glauben?

miqona  09.12.2021, 10:44
@khalood

OK.. Steigere dich rein, und benutze ab jetzt auch mal das Internet

Ich musste damals In die Bücherei

Durch die Reparationen von 1919 wurde DE, nach dem Gezerre von mehreren Summen, 132 Milliarden Goldmark als Wiedergutmachung auferlegt, die In Raten zu bezahlen sind.

1923 kam es wegen zu später Zahlungen es zur Besetzung des Ruhrgebietes durch Französische Truppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrbesetzung

Durch die Weltwirtschaftskriese verzichteten die Alliierten 1932 auf die Weiterbezahlung der Raten für den Versailler Vertrag.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/aussenpolitik/reparationen.html

Die letzten Zinsen für die aufgenommenen Kredite damals, wurden 2010 mit 200 Millionen Euro durch die BRD bezahlt, somit war der Versailler Vertrag Geschichte.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/letzte-zahlungen-das-spaete-ende-des-versailler-vertrags/3552508.html

Die Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg, leistete mit 15 Milliarden $ die DDR zu 98 % alleine an die Sowjetunion.

khalood
Beitragsersteller

Ich küss doch dein Herz du ehrenvoller Mensch ❤️ schön Tag dir noch 💯💚