. "In Zahlung geben"?!

10 Antworten

In Zahlung geben heißt, dass du für das Fahrrad beim Händler Geld bekommst.

heisst du gibst dein altes rad beim händler ab und bekommst dann was für dein neues gutgeschrieben

in zahlung geben heisst du gibst dein fahrrad bei dem händler ab und bekommst geld dafür. dieser betrag x wird dann mit der kaufsumme deines neuen fahrrades verrechnet. das heisst du kaufst ein neues fahrrad und das alte wird dann, als startkapital sozusagen, angerechnet.

Das bedeutet, dass man beim Kauf eines neuen Fahrrads einen Rabatt bekommt, da man dem Laden das Alte Rad überlässt und dieses somit ein Teil der Zahlung wird.

der abzugebende gegenstand wird für einen bestimmten betrag übernommen und verrechnet mit dem was man kauft