Brauche Hilfe für Interpretation!

1 Antwort

Hallo,

dein Ansatz ist sehr gut. Eine Parabel dient immer die Fehler der Menschen aufzudecken und diesen zum Nachdenken zu bewegen.

Daher denke ich, dass Du keineswegs auf dem "Holzweg" bist. Es liegt in deinem Bemessen, wie Du die Parabel interpretierst.

Zudem, würde ich sagen, dass "Gut, das ist die Kugel, aber wo ist die Lorbeer" eventl darauf hindeutet, dass man sich nicht auf eine Sache "versteifen" soll.

Lg

PS: Sollten noch Fragen auftauchen, dann gerne melden - dazu ist nun dieses Onlineportal da ;)

MissSkyline  14.01.2013, 13:01

... nicht vergessen, kurze Angaben zu dem Autor zu machen :)