Illustrator - Teil aus Kreis ausschneiden?

Grafik - (Design, Illustrator, Mediengestaltung)

2 Antworten

Wandle die Kontur von dem Kreis in eine Form um (Objekt - Pfad - Konturlinie) und dann den Pathfinder

TessaEdwards
Beitragsersteller

Perfekt, vielen Dank! So hats funktioniert :)

Erzeuge ein Objekt, das den auszuschneidenden Bereich wie gewünscht überdeckt und kombiniere diese Objekte dann mit dem gewünschten Ausschlussverfahren (es gibt unter anderem: Vereinigung, Schnittmenge, Differenz, etc.)

TessaEdwards
Beitragsersteller

Hm, das funktioniert leider nicht. Du meinst ja den Pathfinder. Habe da schon alles probiert. Das Problem ist leider, dass ich ja nur ein Stück aus der Kontur ausschneiden will. Der Pathfinder funktoniert diesbezüglich nicht, nur wenn ich was aus der Füllfläche ausschneiden will.