Brauche Hilfe, einen Traum zu verstehen der mich nicht mehr los lässt (Traum Deutung)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dich alleine in einer fahrenden Ubahn vor einem Tunnel befindest, im vordersten Wagen, könnte darauf hindeuten, dass es sich um eine „geheime Mission“ handelt in der du dich befindest, allerdings hast du „das Steuer nicht in der Hand“ jemand anderer hat dies und steuert unsichtbar. Das Licht in der Bahn und im Tunnel waren gleich, heller und reiner, das wirkt fast etwas „steril, kühl“, etwas künstlich, durchleuchtend, das bedeutet, dass du dich in dieser „geheimen Mission“ durchleuchtet, durchschaut fühlst und es wahrscheinlich auch bist. Im Tunnel wärest du dann völlig, von Innen und von Aussen durchschaut worden. Um dieser völligen Kontrolle entgehen zu können musstest du sofort aus der Ubahn springen, was du gerade noch geschaft hast. Zum Glück waren alle Türen offen! - Gibt es eine Angelegenheit in deinem wirklichen Leben welche etwas mit dieser Szenerie zu tun haben könnte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Radjedef
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings, bin ich mir nahezu sicher das es eine der Fahrerlosen U-Bahnen war.

Ich hätte noch dazu schreiben sollen das, so glaube ich, der helle Tunnel eine große Bedeutung hatte. Denn ich hab gesehen worauf wir zu fahren und musste mich entscheiden "wage ich es mit hinein zu fahren oder nicht" und bis zum letzten Augenblick konnte ich mich nicht entscheiden.

Die Beschreibung zum Licht, das es steril wirkte ist sehr passend. Danke. Jede Beleuchtung war von dieser Art Licht. Bahn, Tunnel, Bahnsteig.

Auf "geheimer Mission" bin ich nicht 😅 Das kann ich jetzt nicht auf mich oder mein Leben zuordnen. Aber vielen Dank. 🙃

Patrickson  03.03.2019, 00:33
@Radjedef

Gerne geschehen! Man deutet seine Träume natürlich am besten selbst, aber manchmal können einem andere kleine Hinweise geben, oder etwas dazu sagen, was zwar so direkt nicht stimmt, aber indirekt auf eine Richtung hindeuten, welche man noch nicht erkannt hat. :)

Reise - reise, ein jeder auf seine Weise. @ Rammstein

Du warst Chef und wolltest es nicht sein - Absprung also nach Erleuchtung darüber, was du willst, lG.

Könnte es umgekehrt sein, dass zuerst das Herz unregelmässig geschlagen hat. Dies kann zu Sauerstoffmangel führen und zum oft zitierten Tunneleffekt, bei dem du das Gefühl hast, durch einen Tunnel dem grellen Licht entgegen zu gehen. Dann schreckst du auf und dein Herz schlägt wie wild, um das verpasste nachzuholen. - Wenn du das häufiger hast, würde ich mal das Herz abchecken lassen. Spätestens, wenn du Schmerzen im linken Arm spürst.

Radjedef
Beitragsersteller

Im Traum hatte ich Herzrasen 😅

Hast du dich in letzer Zeit Einsam gefühlt oder Ausgeschlossen?

Radjedef
Beitragsersteller

In letzter Zeit? 😂 Jein sag ich mal 😁

Wenn sich Traumbilder nicht regelmässig in deinen Träumen wiederholen, haben sie überhaupt keine Bedeutung.

Richi008  03.03.2019, 00:01

Dann passiert auch nichts. Ist mir schon so oft passiert und das waren auch keine schönen Träume.

JakePaulFanboy  03.03.2019, 00:00

und wenn sie sich wiederholen ?

Andrastor  03.03.2019, 00:31
@JakePaulFanboy

Wenn sie sich wiederholen, spricht man von "Traumsymbolen". Dann sind die Bilder subjektive Metaphern die von Person zu Person unterschiedlich sind und nur von den Träumenden selbst gedeutet werden können. Dazu muss man aber hinter die Bilder sehen und versuchen ihre Bedeutung herauszufinden.

Bei einigen Symbolen ist das leicht. Bei mir war Jahrelang das Bild eines Jugendschwarms das Symbol für Liebe und Sexualität und das Bild aus eigenen Kräften fliegen zu können der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Andere Symbole sind schwerer zu deuten und wenn die Träume bereits lange zurückliegen, sogar so gut wie unmöglich.