Brauche Hilfe bei Dreitafelprojektion?

2 Antworten

Du könntest auch eine eigene Skizze erstellen und hochladen wo man dann die Fehler einfach beschreiben , deine Skizze runterladen und markieren und verbessern könnte. Wäre für den, der antwortet einfacher.

Ein paar Hinweise:

1) Überlege Dir welche Ansicht die Vorderansicht ist. Damit liegen Seitenansicht und Draufsicht fest.

2) Auf den ersten Blick sind alle 3 Ansichten vom äußeren Rahmen her gesehen Rechtecke.

3) Die Kanten, auf die man in den jeweiligen Ansichten schaut, werden durchgezogen dargestellt.

4) Die Kanten, die verdeckt sind, werden gestrichelt gezeichnet.

5) Durchgezogene Kanten haben Vorrang vor gestrichelten Kanten.

Ich sehe das wie Elumania: Eine Skizze von Dir wäre hilfreich. Eine Anleitung findet man u.a. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=e2BJ6smivdU