Was ist ein Konstruktionsplan?

2 Antworten

Konstruktionsplan ist mir eher ein Begriff aus dem Maschinenbau.

Im Hochbau nennt sich das im Maßstab 1:100 Entwurfsplanung/Genehmigungsplanung und im Maßstab 1:50 ist das ein Werkplan.

Für meine Begriffe ist ein Werkplan eher vergleichbar mit einer Konstruktionszeichnung, sie ist detailreicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Also... Dafür sind die Lehrstühle und Dozenten zuständig. Geh zum Lehstuhl und bohr den Dozenten an. Jeder Dozent kriegt 5.000 Euro im Monat bei Vollzeit. Jeder Professor 10.000 Euro im Monat. Wenn der Dozent dich net mag, dann geh direkt zum Professor in die Sprechstunde und sage du hättest es schon beim Dozenten probiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für Betonbau