Brauche Hilfe bei der Matheaufgabe? Ganzrationale Funktionen?

2 Antworten

Zu ein f(0) = 3. das stimmt.
Für 2. hast du f(x) = 0 aufgelöst oder? Da ist dein Ergebnis auch richtig.
Ich denke mal sie wurde abgelehnt da sie sehr steil ist. Vorausgesetzt du hast du Funktion richtig abgeschrieben :)

Trinchen2007
Beitragsersteller

Nr2 habe ich nicht gelöst

hier komme ich nicht weiter - hast du einen Lösungsweg für mich?

LisamagPferde04  31.01.2018, 16:03

Was genau ist Nummer 2?

Trinchen2007
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Aufgabe1 war: Wie hoch ist der Einstieg in die Rutsche? hier habe ich 3 m raus

Aufgabe2: Nach welcher Entfernung landet man im Wasser? (x1=1)

Frage 2:

-x³ + 5x² -7x +3 = 0

Und wenn die 1. Nullstelle gegeben ist (x1 = 1), macht man eine Polynomdivision

(-x³ + 5x² -7x +3) : (x-1) = ???

Evtl. kann man dann die zweite Nullstelle berechnen. Oder man rät die zweite Nullstelle.