Brauche Hilfe?

2 Antworten

Man weiß, dass das Quadrat eine 12cm*12cm Fläche hat (also 144cm²).

Jetzt weißt du ebenfalls, dass der Radius des äußeren Kreises genau 6cm ist. Mit folgender Formel kannst du die Fläche davon berechnen:Das Volumen des äußeren Kreises ist also 36πcm².
Dieses Volumen kannst du jetzt vom gesamten abziehen:Nun ist der Radius des inneren Kreises genau 2cm kleiner als der des äußeren: r=4cm
Demzufolge ist die Fläche des inneren Kreises: 16πcm²

Das muss also wieder addiert werden:Bin mir unsicher, ob es richtig ist, aber du verstehst hoffentlich den Ansatz, den ich versuche, zu vermitteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik

Janik541
Beitragsersteller

Ja Danke dir

Inhalt der Restfläche ist 96. Lösungsweg: 12×12 = 144 alles zusammen. 2cm fehlen schon, nämlich das weiße, und nochmal 2 cm sollen weggefahren werden. Dann sind es nur noch 8 × 12. =96

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

SebRmR  23.11.2022, 22:51

Das ist falsch.

Janik541
Beitragsersteller

Danke ich habe wirklich versucht aber irgendwie kam immer etwas anderes raus Danke für deine Hilfe

Julian3865  23.11.2022, 21:33

Weggemacht werden meinte ich, nicht weggefahren.