Brauche hilfe?

5 Antworten

Es steht nix da , es steht nicht da ob überhaupt Personen im Bus waren.

.

Wenn aber 6 zugestiegen sind und 8 aussteigen MÜSSEN die anderen 2 zuvor schon im Bus gewesen sehr ( oder noch mehr )

.

Die Schwierigkeit dieser Aufgabe ist eben , das zu erkennen.

.

Deine Glg

6 - 8 = -2

muss heißen

x + 6 - 8 >= 0

x - 2 >= 0

und ist mit +2 und größer richtig

Es fällt auf, das nicht angegeben ist, wie viele Personen sich bereits im Bus befinden.

Es müssen ja mindestens 2 schon drin gewesen sein, oder ?

Desparativum  27.09.2022, 17:19

Der Bus fährt die erste Station an. Es liegt also nahe, dass zuvor keine Personen im Bus waren.

Kleckerfrau  27.09.2022, 17:25
@Desparativum

@Lockerlogin. Du checkst nichts . Logisches Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke.

Aber patzig werden.

Desparativum  27.09.2022, 17:32
@Kleckerfrau

Sprich doch in Zukunft die Leute direkt an.

Ich habe mit eurem Konflikt nichts zu schaffen.

Desparativum  27.09.2022, 17:55
@Kleckerfrau

Du hast mich angesprochen, um dich dann an den FS zu wenden.

Wende dich dafür direkt an den Dialog, den du mit dem FS begonnen hast.

Lockerlogin
Beitragsersteller
@Kleckerfrau

kennst dich nach 8 jahre nicht auf gf aus 😄 sei einfach leise . Will nicht das du meine fragen un so beantwortest

Wenn du es materiell siehst, kann man bei so etwas nicht in den negativen Bereich gehen, doch in der Mathematik kann man dies natürlich. In welcher Klasse bist du, wenn du dies nicht kennst?

Lockerlogin
Beitragsersteller

kenne negative zalen

war von den -2 personen verwirrt

Jade013  27.09.2022, 17:36
@Lockerlogin

Dann ist klar, dass es nicht immer funktionieren kann, negative Zahlen / Rechnungen funktionieren nie mit materiellen Gegenständen: Du kannst gegenständlich nicht weniger als nichts von etwas haben.

Es waren schon mindestens 2 drin.

Ich vermute, dass dir diese Rechnung auffallen sollte.