Brauche ganz dringend Geld?

Wiesel  09.10.2024, 23:40

Bist Du volljährig?

Qedoni63
Beitragsersteller

Ja bin 19

JulietteLima  09.10.2024, 23:49

Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen wozu Du das Geld bzw. die 3000 Euro gebrauchst.

Qedoni63
Beitragsersteller

Schulden abbezahlen

JulietteLima  09.10.2024, 23:58

Und was sind das für Schulden?

Qedoni63
Beitragsersteller

an Dritten

3 Antworten

Schulden abbezahlen

Vereinbare mit dem Gläubiger eine realistische Ratenzahlung.

Wenn der Gläubiger pfänden will, bekommt er sonst auch keinen Cent, da du weniger verdienst als die Pfändungsfreigrenze ist. Dein geringer Verdienst ist auch der Grund, warum dir niemand einen Kredit gibt. Solltest du dich entschließen den nicht zurück zu bezahlen, kann der Kreditgeber genauso nichts pfänden bei dir.

Ich kenne leider deine Situation nicht, kann aber auch aus Erfahrung sagen, so gings mir ähnlich, Check24 ausprobieren, um ei Krefit in Höhe 2500 nicht höher, ansonsten ein Minijob oder Ausbildung pausieren, im Hotel kriesgt du überall 1,8k Netto als Aushilfe Putzkraft, Kellner, Wäscher, ode rhalt Lidl Etc.

gibt es keine weitere Option?

Da würde es noch die Plattform auxmoney geben. Die Plattform vermittelt Privatkredite zwischen Kreditnehmer und (privaten) Investoren - siehe Link.

https://www.auxmoney.com/

ich bin Azubi und brauche ganz dringend 3000€ (spätestens in 2 wochen).

Wenn Du ein regelmäßiges Einkommen hast, sollte es eigentlich kein Problem sein ein Kredit für 3000€ zu kriegen?! Da sollte sich doch eine Lösung mit der Hausbank finden lassen?! Oder den Chef um einen Gehaltsvorschuss fragen.

Ich bekomme kein Kredit, keine Finanzierung für Dinge wie Handys etc.

Naja, es muss ja nicht immer das Neuste sein. Vor allem wenn es auf dem Konto ohnehin mau aussieht!

aber habe ich eine andere wahl als irgendwas illegales auszuprobieren?

Eine Straftat wegen 3000 Euro zu begehen ist auf jeden Fall keine Option!

Falls Du erpresst wirst solltest Du dich an die Polizei wenden!

Ansonsten gibt es da noch die Option der Schuldnerberatung (siehe Link) - sofern es denn legale Schulden sind?!

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/start

Qedoni63
Beitragsersteller

ich habe es über smava probiert welche mich auf auxmoney gebracht haben. Diese haben mich jeodch auch abgelehnt