Wieviel würde ein Handwerker kosten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung? NIX! Ich würde es selber machen. Dafür holt Mann/Frau sich doch kein Handwerker. So unbegabt kann niemand sein.

Nun Erfahrung hab ich nicht aber ich würde sagen das so was 500€-1000€ kostet kommt darauf was für Handwerker den meine Freundin hat das selbe auch mal gemacht nur mit andere Raum größe sie 1500€ gezahlt und wenig später hat sie im Internet gesehen das man das selbe für 700€ machen kann.Informiere dich gut über die Handwerker.

dammi88
Beitragsersteller

Stimmt! Echt ärgerlich wenn man dann später günstigere Preise sieht

kommt drauf an, ob die fußleisten abgenommen und hinterher wieder angebracht werden müssen; wie viele ecken geschnitten werden müssen; ob der belag verklebt werden soll; ob der vorherige boden auch entfernt oder der fußboden noch begradigt werden muss; wie viel vor-und nacharbeiten nötig sind...usw. usw.

ohne diese faktoren zu nennen, kannst du keine realistische preiseinschätzung bekommen. das kann bei 80,-- oder 800,-- liegen.