Brauche Einschätzung zur Kennenlernphase?

1 Antwort

Glaub mir, lieber so einen der nett ist, als einen der sich rar macht und Spielchen spielt und sich tagelang nicht meldet. Dann wäre er zwar immer in deinem Kopf, aber hättest du eher Lust auf Spielchen spielen? Denn sowas finde ich persönlich unnötig.

Wenn du weißt er ist schüchtern, dann versuche selbstbewusster zu sein, mach auch mal Scherze, sei etwas frech und provoziere Antworten aus ihm heraus, auf eine nette, aber lustige Art. Vielleicht taut er dann auf. Ich denke er hat einfach Angst irgendwelche Fehler bei dir zu machen, vielleicht mag er dich ja sehr. :)

verreisterNutzer  13.09.2023, 23:34

Das Ding ist, dass die ersten beiden Telefonate nicht so gut gelaufen sind aber sie haben uns beiden trotzdem gefallen. Wir waren halt beide sehr vorsichtig und es gab öfter Stille. Dann beim dritten Telefonat war er plötzlich richtig offen, hat viel geredet, viele Fragen gestellt und war lustig.

Danach hatten wir uns das erste Mal getroffen und es war eigentlich so wie bei den ersten beiden Telefonaten, denke also logischerweise müsste es bei den nächsten Treffen etwas besser werden. Bin mir aber unsicher, da er jetzt wieder etwas vorsichtiger wirkt, als davor.

Hoffe du verstehst wie ich das meine

RegenSonne8  13.09.2023, 23:43
@verreisterNutzer

Entweder klappt es zwischen euch oder nicht, mach dir nicht so einen Druck und versuche offen auf ihn zu zugehen. Ich denke es ist normal, dass, wenn er schüchtern ist, sich bei dem ersten treffen nicht viel getraut hat. Versuche doch mal mit ihm darüber zu reden, oder mache ihn charmant an so in etwa: Hey ich mag dich echt und ich bin auch etwas schüchtern, mir hat das letzte Telefonat gefallen, ich rede echt gerne mit dir und würde gerne mehr über dich herausfinden ". Vielleicht wäre das Eis dann gebrochen.

verreisterNutzer  13.09.2023, 23:49
@RegenSonne8

Danke :) er ist eine sehr liebe und angenehme Person, aber er scheint sehr verkrampft zu sein, obwohl wir offen darüber reden wie wir uns fühlen und wie wir die Telefonate/das Treffen gefunden haben.

Also mein Problem ist, dass ich immer Angst hab ihm zu nahe zu treten.

Und meinst du es ist in Ordnung, dass wir gerade eher nur darüber schreiben wie unser Tag so war und wie es uns geht? Weil man muss ja auch mal mehr über sich herausfinden oder kommt das alles noch?

RegenSonne8  13.09.2023, 23:58
@verreisterNutzer

Vielleicht hat er genau die gleiche Angst wie du, aber wenn du weißt, dass er Interesse an dir hat, versuche du mal den ersten Schritt zu machen.

Am besten ist es sowieso, wenn man per Telefonat oder am besten persönlich was über den anderen herausfindet, ich denke das kommt noch.