Brauche Einschätzung zur Kennenlernphase?
Hallo Leute,
ich lerne gerade jmd kennen und habe nicht wirklich Erfahrungen mit sowas. Es ist so, dass er sehr lieb und interessiert ist und wir haben regelmäßig Kontakt, nicht viel aber auch nicht zu wenig, angemessen würd ich sagen. Er hat auch nicht viele Erfahrungen, hat aber was kennenlernen betrifft denke ich mehr Sicherheit als ich.
Wir haben uns bisher ein mal getroffen und werden uns wieder treffen. Ich mag ihn, finde aber dass es zurzeit etwas "langweilig" ist.
Für mich sieht es so aus als würden wir nicht so voran kommen, da wir mittlerweile (zwar ausführlich, aber fast ausschließlich) darüber schreiben was gerade so los ist, wie es uns geht. Er macht für mich nicht so den Anschein, als würde er es langweilig finden. Er antwortet relativ schnell und die Art wie er schreibt wirkt überzeugt. Beim letzten Telefonat hat er sogar etwas und ganz harmlos geflirtet :D
Irgendwie weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll bzw ob mir mein Gefühl irgendwas sagen möchte.
Soll ich irgendwie versuchen bestimmte Fragen zu stellen? Obwohl ich garnicht weiß wie ich das tun würde. Am liebsten würde ich ihn ja wieder sehen, Zeit mit ihm verbringen um weiter zu sehen, ob es passt, ihn in echt weiter kennenlernen. Aber es zieht sich etwas, da wir etwas weiter auseinander leben.
Wie findet ihr das? Ist das alles ok und normal wie es bis jetzt verläuft oder ist es zum scheitern verurteilt? Wir sind beide eher schüchtern/zurückhaltend, also es dauert bis wir auftauen und uns wirklich wohlfühlen.
Ist es außerdem normal, dass man abundzu nicht so wirklich Lust hat zu antworten, da man gerade nicht so motiviert ist? Oder muss es immer spannend sein?
Wie verläuft denn so eine Kennenlernphase und was ist normal und was spricht eher dafür, dass es nicht so passt?
Danke schonmal :)
1 Antwort
Glaub mir, lieber so einen der nett ist, als einen der sich rar macht und Spielchen spielt und sich tagelang nicht meldet. Dann wäre er zwar immer in deinem Kopf, aber hättest du eher Lust auf Spielchen spielen? Denn sowas finde ich persönlich unnötig.
Wenn du weißt er ist schüchtern, dann versuche selbstbewusster zu sein, mach auch mal Scherze, sei etwas frech und provoziere Antworten aus ihm heraus, auf eine nette, aber lustige Art. Vielleicht taut er dann auf. Ich denke er hat einfach Angst irgendwelche Fehler bei dir zu machen, vielleicht mag er dich ja sehr. :)
Entweder klappt es zwischen euch oder nicht, mach dir nicht so einen Druck und versuche offen auf ihn zu zugehen. Ich denke es ist normal, dass, wenn er schüchtern ist, sich bei dem ersten treffen nicht viel getraut hat. Versuche doch mal mit ihm darüber zu reden, oder mache ihn charmant an so in etwa: Hey ich mag dich echt und ich bin auch etwas schüchtern, mir hat das letzte Telefonat gefallen, ich rede echt gerne mit dir und würde gerne mehr über dich herausfinden ". Vielleicht wäre das Eis dann gebrochen.
Danke :) er ist eine sehr liebe und angenehme Person, aber er scheint sehr verkrampft zu sein, obwohl wir offen darüber reden wie wir uns fühlen und wie wir die Telefonate/das Treffen gefunden haben.
Also mein Problem ist, dass ich immer Angst hab ihm zu nahe zu treten.
Und meinst du es ist in Ordnung, dass wir gerade eher nur darüber schreiben wie unser Tag so war und wie es uns geht? Weil man muss ja auch mal mehr über sich herausfinden oder kommt das alles noch?
Vielleicht hat er genau die gleiche Angst wie du, aber wenn du weißt, dass er Interesse an dir hat, versuche du mal den ersten Schritt zu machen.
Am besten ist es sowieso, wenn man per Telefonat oder am besten persönlich was über den anderen herausfindet, ich denke das kommt noch.
Das Ding ist, dass die ersten beiden Telefonate nicht so gut gelaufen sind aber sie haben uns beiden trotzdem gefallen. Wir waren halt beide sehr vorsichtig und es gab öfter Stille. Dann beim dritten Telefonat war er plötzlich richtig offen, hat viel geredet, viele Fragen gestellt und war lustig.
Danach hatten wir uns das erste Mal getroffen und es war eigentlich so wie bei den ersten beiden Telefonaten, denke also logischerweise müsste es bei den nächsten Treffen etwas besser werden. Bin mir aber unsicher, da er jetzt wieder etwas vorsichtiger wirkt, als davor.
Hoffe du verstehst wie ich das meine